von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Fender

ANZEIGE

Für eine begrenzte Zeit und exklusiv für den europäischen Markt hat der US-amerikanische die Modelle Player Telecaster, Player Stratocaster und Player Precision Bass in einer Fender British Racing Green Limited Edition herausgebracht. Auch ein grüner Blues Junior IV ist/war zu haben.

ANZEIGE

Fender British Racing Green Limited Edition

Die klassische Autofarbe British Racing Green gilt als echter Hingucker und ist bei vielen Gitarristen beliebt. Kein Wunder also, dass Fender für 2023 eine limitierte Auflage von zwei Gitarren, einem Bass und sogar einem Verstärker aufgelegt hat.

Player Series

Dabei finde ich es besonders löblich, dass diese Sonderauflage für die Player Series ins Leben gerufen wurde. Denn die ist noch halbwegs erschwinglich und man muss nicht erst eine Hypothek aufnehmen, um in den besonderen grünen Genuss zu kommen.

Seymour Duncan

Beginnen wir mit der HSS Strat. Sie ist mit einem Seymour Duncan Custom TB-5 Trembucker an der Bridge sowie zwei Quarter Pound Singlecoils für die Mittel- und Halsposition ausgestattet. Die Telecaster sowie der Preci verfügen ebenfalls über Quarter Pounder, natürlich Singlecoils im T-Style bzw. Splitcoil im P-Style.

ANZEIGE

Ich habe es schon einmal gesagt und wiederhole mich gern: Der Precision Bass der Player Series hatte es mir vor einigen Jahren schwer angetan und ich konnte mich nur mit großer Mühe und rein aus Gründen der Vernunft von einem Kauf abhalten. Mich hatte dieses Instrument mit seinem knurrenden Klang schwer beeindruckt. Alle drei Modelle erhalten einen Korpus und Erle sowie einen Hals aus Ahorn mit modernen C-Profil.

Limited Edition

Leider sieht es so aus, als wäre der grüne Blues Junior Verstärker, der ebenfalls zur Sonderedition gehört, bereits vergriffen. Mir persönlich hat der zwar ohnehin nicht zugesagt, obwohl die Idee eines „matched Combos“ verlockend klingt. Aber es ist vielleicht ein Indikator dafür, wie begehrt diese Modelle sein könnten. Daher solltet ihr bei ernstem Kaufinteresse nicht allzu lang warten.

Preise

Die Gitarren der Fender British Racing Green Limited Edition kosten 929 Euro, Bassisten müssen leider 100 Euro Aufschlag in Kauf nehmen. Der Amp kostet 839 Euro*.

Fender LTD Player Strat HSS BRG
Fender LTD Player Strat HSS BRG Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Fender LTD Player Tele BRG
Fender LTD Player Tele BRG
Kundenbewertung:
(3)
Fender LTD Player Precision BRG
Fender LTD Player Precision BRG
Kundenbewertung:
(3)

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Fender British Racing Green Limited Edition Player Series Stratocaster: Fender
  • Limited Edition: Fender
  • Telecaster: Fender
  • P-Bass: Fender
  • Blues Junior IV in BRG: Fender
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.