von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Chapman Guitars Factory Tour Teaser

Chapman Ghost Fret in Produktion  ·  Quelle: Rob Chapman / Youtube

ANZEIGE

Chapman Guitars hat sich nach und nach zu einer bekannten Marke etabliert. Rob Chapman aus England hat vor ein paar Jahren erst angefangen, eigene Modelle zu entwickeln und bekannte mit Veränderungen „nachzuahmen“. Nun besucht er sein Werk in Indonesien, das die neue Standard-Serie herstellt.

ANZEIGE

Natürlich wird hier und da eine Menge drum herum erzählt und gefilmt. Finde ich aber nicht schlimm, dafür ist es ein YouTube-Video geworden und kein Promovideo auf der Herstellerseite. Außerdem sieht man gut, dass jede Gitarre „komplett“ von Hand hergestellt wird – auch die neuen. Ein paar testet er auch direkt im Werk, die Qualität scheint ihn zu überzeugen und es wirkt zumindest auf mich nicht wie gestellt.

In Indonesien kosten Arbeitskräfte bekanntermaßen nicht so viel, was sich natürlich auf den Verkaufspreis auswirkt. Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass der Arbeitsschutz hier mehr eingehalten wird als im Rest des Landes, das ja leider oft negativ in den Schlagzeilen ist. Ich habe ihn mal angeschrieben und nachgehakt und trage seine Antwort dann hier nach.

(er hat auch Mitte/Ende Juli trotz merhfacher Nachfrage nicht geantwortet) :(

ANZEIGE

In der Zwischenzeit gibt es schon einmal das Video zu sehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Alle Stationen sind Handarbeit: Rob Chapman / Youtube
  • Rob is amused: Rob Chapman / Youtube
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Factory Tour bei Chapman Guitars”

    Christian Jüstel sagt:
    0

    Das Video ist nicht wirklich informativ. Verschwendete Zeit für alle Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert