von jannik | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Ernie Ball Music Man, Stingray, Old Smoothie, Bass, 40th Anniversary

Ernie Ball Music Man, Stingray, Old Smoothie, Bass, 40th Anniversary  ·  Quelle: http://www.music-man.com/

ANZEIGE

Der Stingray Bass feiert dieses Jahr den 40. Geburtstag. Anlässlich dieses Ereignisses hat Ernie Ball eine 40th Annyversary Edition namens „Old Smoothie“ angekündigt.

ANZEIGE

Der Name ist von einem Prototypen aus dem Jahr 1976 übernommen worden. Der originale „Old Smoothie“ wurde damals von Leo Fender entworfen und anschließend an Sterling Ball übergeben.

Was den Bass von „normalen“ Stingrays unterscheidet, ist das 10-polige Pickup-Design, das den klassischen Stingray-Sound der 70er abbilden soll. Darüber hinaus entsprechen Korpus, Kopfplatte und Pickguard der Form des Originals. Auch Hals, Mechaniken und Elektronik sind auf dem Stand der 70er Jahre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE

Den „Old Smoothie“ kann man jetzt schon bei Ernie Ball für knapp $ 2000,- inklusive Koffer vorbestellen.

Ernie Ball Music Man, Stingray, Old Smoothie, Bass, 40th Anniversary

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert