Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
EndeavorFX Unharsh und der digitale Sound klingt endlich warm und analog

EndeavorFX Unharsh und der digitale Sound klingt endlich warm und analog  ·  Quelle: EndeavorFX

Unharsh ist ein neues kleines Software-Plug-in aus dem Hause EndeavorFX, das sich um den digitalen Sound, scharfe Höhen und Transienten und umlebendige Klänge kümmern soll. Mit zwei Reglern soll der Klang erheblich verbessert werden. Gerade heute in den meist digitalen Umgebungen ist dieses Tool sicherlich ein tolles Hilfsmittel.

Unharsh wärmt den Sound an

EndeavorFX präsentiert uns Unharsh ein Plug-in, das für uns sehr schnell und einfach den Klang verbessern soll. Harsche digitale Klänge oder zu „spitze“ Höhen werden durch dieses Werkzeug minimiert, aber gleichzeitig der Klang in der Form verbessert, die uns schmeichelt. Nämlich mehr Wärme und analoges Feeling. Auf der anderen Seite erzeugt der Effekt auch die in den meisten Mixes fehlende Brillanz. Und das ist doch genau das, was wir wollen!

Die grafische Benutzeroberfläche ist deswegen auch sehr minimal und einfach gestaltet. Die Zauberei findet im Programmiercode unter der Haube statt. Sehr schön ist auch die Möglichkeit, das Plug-in im Mid/Side-Modus zu betreiben. Somit könnt ihr zum Beispiel die Brillanz in den Stereobereich schieben und somit das Audiosignal breiter wirken lassen. Auf der anderen Seite die Mitte „anwärmen“ und anfetten.

Preis und Spezifikationen

EndeavorFX Unharsh bekommt ihr im Moment auf der Internetseite des Herstellers zum Einführungspreis mit 50 Prozent Rabatt für 29 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Windows und Mac OSX als VST, VST3, AU und AAX. Zur Autorisierung wird ein kostenloser iLok Account oder ein iLok Dongle vorausgesetzt. Eine kostenlose Demoversion gibt es ebenso auf der Website als Download.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: