Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Electro Harmonix 2020 Tuner Effekt Pedal

 ·  Quelle: EHX

Electro-Harmonix verbinden die meisten mit dem Big Muff oder verschiedenen Reverb- und Delay-Pedalen. Aber ein Tuner? Das gab es bisher nicht von der New Yorker Pedalschmiede.

EHX 2020 Tuner

Jeder Gitarrist braucht irgendwann mal ein Stimmgerät, auf der Bühne darf es dann auch gerne mal eine Ausführung als Bodeneffekt sein, der bei Fußtritt das Signal stummschaltet. Der EHX 2020 Tuner macht genau das, vor allem ist er aber eins: klein.

Wer nicht viel Platz hat, muss ohnehin schauen, wo noch ein Tuner auf dem Pedalboard seinen Platz findet. Der Bodenstimmer ist in etwa so groß wie ein Mooer Preamp oder ein Nanopedal aus dem eigenen Hause. Ich bin unsicher, würde aber sagen, dass das u. U. auch OEM-Ware ist – also eine Massenproduktion aus Fernost, die dann für die Firmen entsprechend mit dem Logo bedruckt wird.

Electro Harmonix 2020 Tuner Effekt Pedal Front

OEM-Ware?

Features

Der Kleine bringt eine farbige 7-Segment-Anzeige LED-Display mit, stimmt von B0 – B7 (30,87 Hz – 3,95 kHz) und der Kammerton kann von 436 bis 445 Hz verändert werden. Dazu kommen auch Flat-Tunings bis zu 3 Halbtöne tiefer. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Leider gibt es noch keine Infos, wie gut und schnell das Tracking funktioniert und wie genau der 2020 Tuner stimmt.

Preis + Marktstart

Für 39 USD bekommt man neben dem sehr kompakten Stimmgerät noch ein 9V-Netzteil. Das geht sehr in Ordnung. Dieses Jahr würde ich nicht mehr mit dem Marktstart rechnen. Heißt ja auch 2020. ;)

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: