von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
EBS Magni 502 Combo Amp

 ·  Quelle: EBS

ANZEIGE

Falls du auf der Suche nach einem der wohl leichtesten Combo Bass-Amps bist, ist der EBS Magni 502 sicherlich einen Blick wert. Der Verstärker wiegt mit etwas über 15 kg ganze 6 kg weniger als der direkte Vorgänger. Kann das noch klingen?

ANZEIGE

EBS Magni 502

Laut schwedischem Hersteller ist der neue Magni 502 quasi ein Reidmar 502 als Combo. Es gibt die analoge Vorstufe vom Reidmar (einem meiner liebsten Transistorverstärker) und dessen starke Filter/EQ-Sektion, gepaart mit einer 500 W Endstufe (500 W Peak, 250 W RMS). Der Magni 502 hat als Combo dazu natürlich auch noch Speaker: 2x 10″ Celestion Lautsprecher mit Neodymium-Magnet und einen Hochtöner. Die Speaker-Bauweise ist dann vermutlich auch einer der Gründe, warum der Combo so leicht ist.

Neben den internen Speakern lässt sich eine zusätzliche 4 Ohm Box oder gleich zwei 8 Ohm Boxen anschließen. Das ist schon ziemlich amtlich und macht den Combo damit auch ohne PA mehr als gigtauglich.

EBS Magni 502 Combo Amp Back Top

Quelle: EBS

Für den Reisealltag in den Equipment-Trucks dieser Welt (oder deinem Kommerraum) ist er mit einem stabilen Vinyl überzogen und sollte so auch härtere Behandlung gut wegstecken. Das Frontgitter ist etwas dünner und erinnert an einen feinen Maschendrahtzaun (in the morning), auch das sollte für ein geringeres Gewicht sorgen. Allerdings sieht es nicht so stabil aus wie die übliche gelochte Blechplatte.

Preis und Marktstart

Eine Seltenheit in diesen Tagen: Der EBS Magni 502 ist bereits lieferbar und kostet 1285 Euro*.

ANZEIGE

Wer wirklich auf jedes Gramm achten möchte (oder muss) bekommt hier vermutlich solides Besteck. Zumindest ich habe nur gute Erfahrung mit EBS gemacht – allerdings kenne ich auch andere Berichte aus dem Netz mit spontanen Ausfällen der Reidmars. Durch die Verbesserungen in der Endstufe sind hoffentlich passé.

Affiliate Links
EBS Magni 502-210
EBS Magni 502-210 Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Mehr Infos

Video (Vorgänger)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert