von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Orange Rockerverb MK III Neo Combo Up

 ·  Quelle: Orange

ANZEIGE

Wer ein Auge auf vergleichsweise leichte Combos hat, sollte sich den neuen Orange Rockerverb 50 MK III Neo ansehen. Mit den neuen Speakern wiegt dieser „nur“ noch 31 kg.

ANZEIGE

Orange Rockerverb 50 MK III Neo

Der Rockerverb MK III ist nunmehr schon seit 8 Jahren (2015) am Markt und hat über die Jahre seine Fans gefunden. Deswegen tut Orange gut daran, das bekannte Modell nicht groß zu verändern, sondern nur an ein paar Ecken anzufassen und ihn insgesamt (immerhin) 18 % leichter zu machen.

Specs

Der Rockerverb 50 MK III hat weiterhin die 50 W Ausgangsleistung aus zwei EL34 mit halbierbarer Leistung. Geregelt wird mit Volume, Bass, Treble im Clean-Kanal und Gain, Bass, Mid, Treble im Dirty Channel. Dazu kommen Reverb und Attenuator, der Kanal-Selector und natürlich der On/Off-Schalter. In der Vorstufe arbeiten vier 12AX7 und zwei 12AT7.

Orange Rockerverb MK III Neo Combo Front

ANZEIGE

Leichter Combo?

Optisch sieht der neue Amp identisch aus. Durch die beiden 12″ Celestion Neo Creamback Speaker mit jeweils 1,9 kg Eigengewicht kommt der Amp auf insgesamt 31 kg Gesamtgewicht.

Zum Vergleich: Ein Vox AC30 C2* kommt auf 32,2 kg, der Fender 65 Twin Reverb* auf 29 kg. Beide mit 2×12 Bestückung. Natürlich spielt da noch mehr rein, etwa die Trafos und das Holz. Trotzdem sind 31 kg nicht sooo wenig. Aber immerhin für Orange etwas weniger.

Preis und Marktstart

Der Hersteller hat aktuell weder Preis noch einen Termin für den Handelsstart des Orange Rockerverb 50 MK III Neo genannt. Sobald wir mehr wissen, tragen wir es an dieser Stelle nach.

Mehr Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Orange Rockerverb MK III Neo Combo Front: Orange
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert