von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
One Million Dollar Sound System Teaser

 ·  Quelle: AVshowreports / Youtube / Memegenerator / New Line

ANZEIGE

Gute Technik kostet ihr Geld. Da steckt Entwicklungzeit drin. Bauteile. Der Vertrieb. Lagerkosten. Transportkosten. Händlerkosten. Mehrwertssteuer. Alle müssen ihren Teil abbekommen, sonst gibt es keine neuen Produkte. Und dann kosten manche mehr als andere, weil sie eben besser sind und klingen. Oder zumindest klingen sollen.

ANZEIGE

Den Vogel schießt aber immer wieder die HiFi-Fraktion ab. Hier werden Sachen gekauft, die entbehren jeder Logik. Ob es nun ganz besondere Stromkabel sind, die den Klang verbessern, bestimmte Abspielgeräte, tolle Boxen, Klangleiter mit Meerjungfrauhaar… alles hat bis zu einem gewissen Grad sicher seine Berechtigung, schlägt manchmal aber auch ein mini-winnie-bisschen über die Strenge.

Im ersten Video wird genug dazu gesagt, ich hänge das Original aber nochmal drunter. Es ist einfach herrlich, was da gezeigt wird. Und vor allem: Mit welcher Überzeugung. Die teure Technik in den unbearbeiteten Räumen ist schon schlimm genug, aber die Auswahl vom Zubehör (Stichwort Holzscheiben) ist einfach nur zum fremdschämen. Aber das Beste kommt wohl bei ca. 7:00.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

ANZEIGE

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

17 Antworten zu “Dieses HiFi-System kostet eine Million Dollar”

    Xdd sagt:
    0

    Lol, hifi spinner. Denen kann man echt alles verkaufen! ?

    Robert G. sagt:
    0

    Ich glaube das geht bei vielen dieser Leute schon in Richtung krankhafte Störung. Die einen haben Waschzwang und die anderen hören eben immer Dinge. Ich hab mal nen Japaner gesehen der sich für den „perfekten“ Sound ne eigene Trafostation ans Haus gebaut hat.

    Gingerhead sagt:
    0

    Betagte, ältere Herren mit gut gefülltem Bankkonto in der Sinnkrise…
    Die einen kaufen sich ne Harley, sobald das bereits ergraute Haar am Hinterkopf dünn wird (was das obligatorische Pferdeschwänzchen, das zur retro-jugendlichen Optik einfach dazu gehört, noch etwas fragwürdiger erscheinen lässt), andere investieren in solche Stereoanlagen.
    Dass diese Herren hier vermutlich gar nicht mehr so gut hören, wie man es müsste, um eine solche Anlage wirklich wertschätzen zu können, stört die Herren natürlich nicht :)
    Aber gut, jedem sein Hobby :)

    Block sagt:
    0

    Hi,
    ich finde das harmlos und wenn ich das Geld hätte, würde ich auch ein Vermögen für Hifi ausgeben.
    Warum das harmlos ist? Es ist (meist) privater Natur. Und das unterscheidet Hifi Freaks von anderen Spinnern, wie Veganern, Nazis und Sozis. Die müssen ihrem persönlichen Wahnsinn immer auch einen aufdringlichen, normativen Charakter geben. Anders gesagt, sie nerven unschuldige Menschen. Ich habe noch nie eine Hifi Demo gesehen, auf der für sauberen Strom(in einem anderen Sinne) demonstriert wurde.
    So, und jetzt zurück zur Musik.

    spuni sagt:
    0

    Naja. Natürlich kann man darüber diskutieren und sich lustig machen aber dann sollte man sich über alles in der Richtung aufregen. Überdimensionierte Häuser, Teure Autos, Sündhaft teure Kunststücke, Golduhren …… wo hört es auf? Das ist halt alles Gier und Unsicherheit. Wird es wohl immer geben leider. Jesus hat auch damit kämpfen müssen.

    Fritz sagt:
    0

    Ist irgendwie wie der Kunstmarkt. Es gibt immer einen, der es schafft, andere solange zu bequatschen, dass sie am Ende an das Gemälde/Skupltur/Hifi Equipment glauben. Angebot und Nachfrage machen den Markt, auch wenns sinnfrei ist.

    ursped sagt:
    0

    Ich habe mal in einem Hifi-Geschäft vor zwei Jahren den Blindtest gemacht: Normaler Headphone Amp vs superteurer Röhrenamp mit riesiger Glühbirnengroßen Röhre (?), Wert: 10. 000€

    Konnte keine Unterschiede feststellen. Was sollen das auch för Unterschiede sei? Rauschen, Klirren und Artefakte gibt es kaum noch bei Hardware. Einzig als ich mal aus China einen USB-Kopfhörerverstärker für 3$ angeschlossen hab, war der Sound beeinträchtigt.

    Aber sonst? Straffere Bässe, Klarere Mitten erc.. Alles Einbildung.

    phonic sagt:
    0

    1Mio für die Anlage und 0 Cent für die Akustik… hahaha.. leute der ist gut!

    Vincent sagt:
    0

    Scheiße wenn das System bis auf das letzte Atom optimiert ist und der Nutzer nicht mal alle Frenquenzen wahrnehmen kann, weil er vermutlich jahrelang sehr laut Musik gehört hat :D

    phonic sagt:
    0

    denkt vorallem dran, dass bei einer solchen Anlage die Kabel auf kleinen Spezialpolster liegen müssen wie man im unteren Video bei minute 5 sieht. Wenn ich bei mir im shop so leicht gläubige kunden hätte, dann wäre mein alltag wesentlich einfacher

    Jojo sagt:
    0

    Ja, Spinner. Aber bei der Rechtschreibung und Grammatik von claudius bin ich mir nicht sicher, was ich schlimmer finden soll. Den Text oder das Video?

      claudius sagt:
      0

      Es gilt wie immer: Wer Fehler findet, kann konstruktiv darauf hinweisen, oder darf sie stillschweigend zur Kenntnis nehmen.
      Von daher: Such dir was aus. :)

    WassIssn sagt:
    0

    Das fast so wie bei den Musiker die Apple Macs. Bringen nichts, sind Total überteuert und werden trotzdem gekauft,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert