von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Der Freeware Synth Tyrell N6 wird zu Projekt BABYLON - und ihr könnt mithelfen!

Der Freeware Synth Tyrell N6 wird zu Projekt BABYLON - und ihr könnt mithelfen!  ·  Quelle: Amazona

ANZEIGE

Einer der bekanntesten kostenlosen Freeware-Synthesizer am Markt ist wohl Tyrell N6, der in Zusammenarbeit der Software-Firma U-He und der AMAZONA.de Community vor etwa zehn Jahren entstanden ist. Jetzt erreichten uns gute Neuigkeiten von dem Audio-Portal. Denn der in die Jahre gekommene Synth bekommt endlich Nachwuchs!

ANZEIGE

Projekt BABYLON ist geboren

Zum 20-jährigen Jubiläum des Audio-Portals AMAZONA.de werden die Macher einen Nachfolger des sehr beliebten Freeware-Synthesizers Tyrell N6 verschenken. Leider müssen wir uns bis zur Veröffentlichung noch ein wenig gedulden. Denn fertig wird das Projekt BABYLON erst Ende 2019. Trotzdem können wir uns jetzt schon freuen. Der Synth wird es sicherlich in sich haben und ein würdiger Nachfolger sein. Im Entwicklerteam stecken nämlich Peter Gorges, Peter Grandl und Axel Hartmann. Das ist ein geballtes Wissen an Synthesizer Geschichte und Technik.

Aber die Drei sind natürlich nicht alleine. Sie brauchen unsere Unterstützung. Wir können nämlich der Community beitreten und eifrig mitarbeiten. Jede noch so abstruse Idee und jeder irrwitzige Wunsch wird unter die Lupe genommen und kann ein Teil von BABYLON werden. Dazu bekommen die ersten Teilnehmer sogar ein AMAZONA.de T-Shirt geschenkt.

ANZEIGE

Wir halten euch hier natürlich ebenso auf dem Laufenden. Denn auch wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Demo-Videos und Sounds des Freeware-Synthesizers.

Preis und Spezifikationen

AMAZONA.de BABYLON soll Ende des Jahres, also pünktlich zu den Weihnachtsferien 2019, kostenlos erhältlich sein. Bis dahin müssen wir uns noch gedulden. Aber wir können alle aktiv mitarbeiten und dem Entwicklerteam unsere Ideen und Wünsche mitteilen. Vielleicht schaffen es diese dann in die endgültige Version!

Dazu sind etliche Soundbänke bekannter Sounddesigner geplant sowie eine Menge Sample- und Soundmaterial von der Community. Also können wir uns auf ein großes Paket freuen. Weitere Spezifikationen folgen.

Mehr Infos

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Der Freeware Synth Tyrell N6 wird zu Projekt BABYLON – und ihr könnt mithelfen!”

    Ike sagt:
    0

    Wow! Ich freue mich schon unglaublich auf Weihnachten. Tyrell ist immer noch mein Lieblings-Freewaresynth!

    Urs Heckmann ist diesmal wohl nicht an Bord? Aber die anderen Herren scheinen ja auch sehr bewandert zu sein, was das Thema angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert