Unbegrenzt
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Deal: Zoom ARQ Aero RhythmTrak AR-96 mit 50 Prozent Rabatt!

Deal: Zoom ARQ Aero RhythmTrak AR-96 mit 50 Prozent Rabatt!  ·  Quelle: Zoom

Das im August 2016 veröffentlichte wirklich ungewöhnliche Instrument ARQ Aero RhythmTrak AR-96 von dem Hersteller Zoom wird nicht mehr hergestellt werden. Deswegen gibt es ab sofort bei Thomann einen Abverkauf der letzten Exemplare. Und das zum Spitzenpreis! Wer also diesen ungewöhnlichen Controller mit Klangerzeugung schon immer mal besitzen wollte: Jetzt ist die Zeit gekommen.

ARQ Aero RhythmTrak AR-96 im End-of-life Deal

Der „elektronische Schellenring“, wie die Presse einst bei Markteinführung schrieb, ist ein Controller und Instrument gleichzeitig. Der ARQ aus dem Hause Zoom kann einiges. Sogar ein Sequencer beherbergt der kreisrunde bunte Leuchtring. Und der funktioniert wireless. Also ein toller Begleiter für Bühne. Aber sicherlich schlägt ARQ sich auch im Studio nicht schlecht. Und das könnt ihr jetzt zu einem wirklich attraktiven Preis selber testen.

Die Bedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Viele Modi verwirren auf den ersten Blick und mal schnell eine Sequenz programmieren, das ist auch für Einsteiger nicht ganz so einfach. Aber nach ein paar Übungsstunden ist das Instrument ein toller Ideengeber für Musiker aller Genres. Dazu könnt ihr ARQ sogar als Controller für eure MIDI-Hardware und DAWs nutzen. Durch Bewegungen und durch den Anschlag auf den Ring werden Daten weitergeschickt. Die Kommunikation erfolgt über die Basisstation des Controllers.

Preise und Daten

Zoom ARQ Aero RhythmTrak AR-96 bekommt ihr in limitierter Auflage hier bei Thomann.de (Affiliate) zum Preis von 99 Euro anstatt 199 Euro. Ihr müsst euch aber mit der Bestellung sputen, da das begrenzte Angebot sicherlich schnell vergriffen sein wird.

Mehr Informationen und Spezifikationen findet ihr hier.

Mehr Infos

Video

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
marcusZeckiJörnCapstanCloudSounds! Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
CloudSounds!
Gast

Danke für den Tipp! Zu dem Preis macht man sicher nichts falsch.

Capstan
Gast

das hoffe ich mal auch. Abgesehen von den bekannten limitierungen with kein midi in /usb brummschleife etc., hoffe ich man kan ihn als drum sampler mit custom .wavs , stereo multitrack looper und midi controller benutzen.
dafuer kauf ich den bei dem Preis mal blind. Umfangreiches Handbuch gibt es auch und im schlimmsten Fall hat man eine kleine LED Lichtorgel fuers studio :-)

Jörn
Gast

Danke :) Hab es auch gerade geordert!

Zecki
Gast

Ich besuche Gearnews sehr gern, auch wegen der Deals! Der hier ist Hammer, habe schon einen zweiten gesichert. :D
Aber Leute, die Werbung oben nervt echt. fühle mich ab und zu wie bei Matrixsynth.

Jörn
Gast

Hab es mittlerweile erhalten und bin echt begeistert! 100 Euro ist mal echt der absolute Witz! :) Einfach gut das Teil. (Bis auf das Aussehen)

Danke noch mal für den tollen Tip!