von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
BBE Sonic Stomp Maximizer Mini MS-92 Pedal Front Schraeg

Der kleine Sonic Stomp hat ein Doppel-Poti  ·  Quelle: www.bbesound.com

ANZEIGE

Der Sonic Maximizer ist wohl DER Effekt von BBE. Grob gesagt macht er den Sound sowohl klarer und drückender, in Richtung HiFi, ohne dabei zu künstlich zu klingen. Es ist kein 2-Band-EQ mit zwei Shelf-Filtern, sondern eine Art Exciter mit frequenzabhängigem Phase-Shifting … muss man gehört haben. Bisher gab es den Sonic Stomp nur in einem vergleichsweise großen Gehäuse – bis jetzt.

ANZEIGE

Sonic Stomp MS-92

Der Name wird dem Pedal eigentlich nicht gerecht und ist etwas langweilig. Sonic Maximizer klingt schon sehr vielversprechender und genau der steckt auch darin. Als Regler verbaut BBE zwei übereinander, also gestacked: Lo Contour und Process. Zu Deutsch: Bässe und Höhen. Am Ende wird das Signal gefühlt frischer, druckvoller und auch (subjektiv) lauter.

ANZEIGE

Preis

Der kleine Sonic Stomp wurde in den USA erdacht und in China gebaut, das hält den Preis auch vergleichsweise niedrig: 99 USD. Ob der Preis in Deutschland an den großen Bruder (aktuell bei 88 Euro) angepasst wird, wird sich noch zeigen. Ich hoffe es.

Persönlich hätte ich mich über ein Mittelding im typischen MXR Gehäuse gefreut, das ist nicht zu klein und nicht zu groß. Vielleicht kommt das ja noch?!

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert