von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
SoundBrut-FU-coming-soon

"Fick Dich" - guter Name für ein Pedal?  ·  Quelle: Sound Brut

ANZEIGE

SoundBrut hat angefangen, ein neues Pedal zu teasern. FU, englisch für Fuck You, ist ein Silizium Fuzz. Die Schweden versprechen sechs verschiedene Soundsettings.

ANZEIGE
ANZEIGE

SoundBrut FU

Neben Volume und Gain haben SoundBrut noch einen Regler für Voicing angebracht, mit dem sechs verschiedene Mid Cuts durchgeschaltet werden. Am Ende klingen alle nach Silizium Fuzz, aber eben auf den Gitarristen und das Gear etwas besser angepasst, als es vielleicht andere können. Das Voicing ist schon aus den anderen Pedalen der Firma bekannt und funktioniert laut den Berichten im Netz sehr gut. Daher macht das nur Sinn.

Aktuell gibt es weder Preis noch Marktstart für das FU. Es wird nicht über Batterie betreibbar sein, sondern nur über ein 9V-Netzteil. Finde ich gut, Batterien braucht keiner wirklich. Es ist True Bypass (natürlich) und hat „Input Regulation“, was laut Hersteller für tonale Stabilität sorgen soll.

Mehr Infos

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert