Deal
von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
AIR Music Xpand!2 - Super Sale bei PluginBoutique

AIR Music Xpand!2 - Super Sale bei PluginBoutique  ·  Quelle: https://www.gearslutz.com/board/attachments/reviews/423157d1412603187-airmusic-xpand-2-xpand2.jpg

ANZEIGE

Xpand!2 ist ein multitimbraler Synthesizer und Sample Player mit bis zu vier Kanälen an Sounderzeugern. Mehrere Syntheseformen und über 2500 Presets beinhaltet die im Moment zu 99% reduzierte Software über den Plug-in Shop PluginBoutique. Wenn das mal kein Schnäppchen ist! Danke an Maxi für die Einsendung. :)

ANZEIGE

Vier aktive Slots des Xpand!2 Klangerzeugers beinhalten Tonewheels, Wavetable-, subtraktive oder FM-Synthese oder eben einen Sample-Player. Diese erzeugen durch verschiedene Modulationsquellen, Arpeggiatoren, Sequencer und Effekte geroutet den endgültigen Sound. Jeder Slot besitzt einen eigenen MIDI-Kanal, so dass ihr vier eigenständige Synthesizer gleichzeitig für verschiedene Instrumente nutzen könnt. Die Modulationsquellen und Effekte stehen für jeden Slot separat zur Verfügung.

Die über 2500 Presets enthalten Instrumente aus allen Genres der Musik und sind von bekannten Sounddesignern erstellt worden.

Durch einen extremen Preisnachlass bekommt ihr einen guten Klangerzeuger mit unheimlich vielen Möglichkeiten und einer riesigen Soundbibliothek. Wer muss hier noch überlegen?

AIR Music Xpand!2 kostet im Moment bei PluginBoutique 1,15 Euro anstatt 87,53 Euro. Das ist eine Ersparnis von 99 Prozent, also 86,38 Euro. Das Plug-in belegt zirka ein Gigabyte an Festplattenspeicher und setzt Mac OS 10.8.5 oder höher und Windows 7 oder höher voraus. Es läuft als VST und AU in 64 Bit. Wegen dem Kopierschutz benötigt ihr einen kostenlosen iLok Account oder einen iLok Dongle. Eine Demo-Version von dem VSTi könnt ihr euch auf der Internetseite des Herstellers herunterladen.

Hier ist der Link zu dem Angebot bei PluginBoutique.

Mehr Informationen zu AIR Music Xpand!2 gibt es hier.

ANZEIGE

Und hier gibt es ein Walkthrough Video des virtuellen Klangerzeugers:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Soundbeispiele gibt es hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

21 Antworten zu “AIR Music Xpand!2 – Super Sale bei PluginBoutique”

    Maxi sagt:
    0

    Schade hätte gedacht es wird sich für den Tipp bedankt. Naja nächstes mal vielleicht.

    McPrell sagt:
    0

    Jetzt kommen auch die Nicht-Pro Tools-User in den Genuss dieses fantastischen Plugins.

    sVendetta sagt:
    0

    Super! Vielen Dank!

    Mario Paler sagt:
    0

    Vielen Dank für diesen tollen mega Tipp! Ganz großes Kino Leute! Nen Euro hab ick doch immer ufa Tasche… :D

    dyscode sagt:
    0

    Wow, der AIR Autorisation-Manager ist wohl einer der „most shady“ Installer die ich jeh gesehen habe (und das sind einige). Registrierungs-Email zur online Aktivierung geht ja ok, aber wozu brauchen die das PASSWORT zu meinem iLok Konto??? (normal wird nur die ID benötigt!!!). Geht gar nicht.

    Es lässt sich aber umgehen: im AIR-Manager: NICHT den Button „Über iLok Account registrieren“ anklicken, sondern einfach die Lizenz auf der Festplatte aktivieren (Local Computer ->Store) – fertig hier.
    Anschließen findet der iLok Manager eine „Lizenz ohne Eigentümer“ auf dem Rechner. „Take Ownership“ aus dem Kontextmenü auswählen (Der iLok-Manager macht einen darauf aufmerksam).
    Danach ist die Lizenz dem eigenen iLok Konto zugeordnet. Dann die Lizenz auf der Festplatte wieder deaktivieren (es sind insg. zwei), auf das iLok verschieben und wieder aktivieren – fertig.
    So braucht dem Air-Manger kein iLok-Passwort.

    Ob das Plug-in dann bei AIR dann registriert ist? Sehr wahrscheinlich ja, aber mir eh egal. Ich werde sowieso nichts mehr von AIR kaufen. IKM ist ja schon schlimm aber das hier ist grenzwertig.
    €1 Lehrgezahlt.

    Wie schön einfach war alles, als AIR noch Pro Tools exklusiv waren.

    McPrell sagt:
    0

    Ich finde die Air Installer prima, iLok anstecken ID und Passwort und alles geht wie von selbst.
    Nicht jeder, der neu einsteigt ist mit dem iLok Manager vertraut.

      dyscode sagt:
      0

      Das ist es ja gerade: Dass das iLok-Konto Passwort verlangt wird ist üblich noch erforderlich. In 12+ Jahren iLok ist mir das noch nie untergekommen, dass ein Installer diese Info will und Air einem auch im unklren lässt wozu und wo diese Info gespeichert wird.

      Das sollten Einsteiger mit Bedenken zur Kenntnis nehmen. Und wenn man sich nicht mit iLok auseinandersetzen will, sollte man es lieber sein lassen.

        McPrell sagt:
        0

        Der Einsteiger freut sich, dass er nicht nach dem Installer:
        1. den iLok License Manager starten muss, dort
        2. das Passwort und
        3. iLok ID eingeben muss und
        4. die Lizenz unter Available anklicken, dann
        5. das Häkchen klicken, dann noch
        6. zwei mal bestätigen,
        bis dass endlich die Lizenz auf dem Dongle drauf ist.

          dyscode sagt:
          0

          Dem Einsteiger werden wichtige Informationen über seine Lizenz vorenthalten.

            McPrell sagt:
            0

            Stell Dir vor Air müsste für den 1 € nicht nur die Entwickler sondern auch noch einen Kundendienst bezahlen, der jemandem den iLok Manager erklären… Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gibt doch zig Firmen, die ködern mit vermeintlichen und nutzlosen „Umsonst“-Plugins, mit denen dann 30 Trial-Version von kaufbaren Produkten installiert werden. Wer regt sich denn darüber auf ? Und Kritik wird auch nicht verübt.

            dyscode sagt:
            0

            Und ich verstehe nicht, das sich kaum einer darüber aufregt. Es geht doch gar nicht um den Euro, sondern um die Tatsache, dass hier sensible Daten unnötig verlangt werden. Und wenn Air nicht fähig ist eine ausführliche Anleitung zu schreiben und ihre Gründe darzulegen, läuft da was falsch.
            Über die anderen Probleme die Du ansprichst rege ich mich auch auf. bzw nicht mehr, denn ich weiß inzwischen wen ich meiden muss. Air war halt gerade eine aktuelle Antestgelegenheit, schließlich mochte ich Plugs mal gerne. Aber bzgl. meines iLok-Kontos bin ich halt sehr sensibel.

            Und wenn Air so einsteigerfreundlich sein wollen, warum dann nicht einen Koperischutz (wenn überhaupt einen) wie bei Celemony. Was besseres hab ich unter dem notwendigen Übeln bisher nicht gefunden. Plug-In Alliance noch. DIE sind einsteigerfreundlich.

          Asdf sagt:
          0

          Warum wird dem einsteiger nicht der ilok erspart? Oder alternativ eine lizenz ohne gängel dongle?

            McPrell sagt:
            0

            Bei Pro Tools First (kostenlos) ist Xpand enthalten, hier ist kein physikalischer iLok erforderlich, ein iLok und Avid Kundenkonto hingegen schon.

            ASDF sagt:
            0

            Das meine ich, vorsätzliche Gängelung. Warum nicht einfach Download und ggf. Lizenz Code/File per Mail. Nein, da muss ein Konto bei Avid und Pace gemacht werden, der Manager heruntergeladen und installiert und eingerichtet werden, ggf. noch verknäpft werden. Das ist alte Denkweise und hat heutzutage keine Vorteile – ich bin in mehreren Studios unterwegs die spielend ohne iLok und/oder iLok-Software klarkommen und die Engineers freuen sich drüber. Andere Firmen sind da nicht besser, aber nur „kein Dongle“ ist nicht im Ansatz ein nennenswerter Vorteil für den reisenden oder sesshaften Musikschaffenden.

            McPrell sagt:
            0

            Gängelung klingt wie aktiv böses tun zu wollen.
            Pro Tools verwendet seit gefühlten 20 Jahren iLok, das ist im Programm-Code implementiert, der ist mehr oder weniger sicher. Warum sollte Avid bei einer kostenlosen Version davon abkommen und speziell für eine abgespeckte Version keinen oder einen anderen Kopierschutz implementieren, kostet doch alles Geld.
            Ich hab vor etwa einem Jahr Pro Tools First ausprobiert um zu sehen wie Cloud Storage und vor allem Sync funktioniert und ob es praktisch nutzbar ist. Seit März ist es in der Vollversion drin und nach dem 2ten Dot-Release die Problemchen ausgemerzt. Auf einen iLok habe ich mir das nicht gezogen, Computer Aktivierung und gut.
            Bei der Vollversion bin ich mehr als dankbar, dass es so etwas wie iLok (den USB-Stick) gibt, ich habe bis zu 4 Systeme parallel zu warten und auf dem iLok sind mehrere hundert Lizenzen drauf, kostet $30 Versicherung im Jahr und ich hatte in 12 Jahren keinen Ausfall. Könnte man jetzt rechnen $360 umsonst bezahlt, na ja bei der Autoversicherung waren das ist 12 Jahren einiges mehr und ich bin trotzdem gerne unfallfrei.

            ASDF sagt:
            0

            Der Vergleich hinkt. Wieso kostet kein Kopierschutz Geld? Pace lässt sich das System garantiert fürstlich entlohnen. Ich verpflichte Avid nicht, von ihrem System abzukommen. Die alteingesessenen User werden Blut und Galle spucken, wenn sich daran etwas ändert. Ich finde nur, dass es nicht zeitgemäß ist und man etwas einfacheres anbieten soll – parallel meinetwegen.

            McPrell sagt:
            0

            Es doch ein Programm-Code, ob Pro Tools HD oder Pro Tools oder Pro Tools First, der Kopierschutz ist in Kernelementen der Software implementiert. Jede Entwickler-Stunde kostet ordentlich Geld.

    Movie Iga sagt:
    0

    Also ich sag auch mal herzlichen Dank für den Tipp!!!
    Da gibts ein Bomben Angebot für’n Taler und dann wird so heiß diskutiert… ?
    Ich find das Plugin cool, iLok hab ich seit schon immer ;-)
    und liebe die Dongles, da ich an zwei Orten arbeite, so alle Lizenzen mitnehmen kann und selbst bei neuer Hardware nur die Programme neu aufsetzen muß.
    Das klappt mit den bescheuerten Keys, Response Codes etc. Gedöns nicht.
    Gerade dann, wenn alles neu ist und ein neuer Reg. Key her muß, sind vielleicht auch noch die max. aktivierten Keys ausgeschöpft. Sehr lästig!
    Das mit dem Passwort angeben bei der Aktivierung hat mir auch nicht gefallen.
    Darum hab ich es einfach direkt danach geändert :-)
    Bissel mitdenken, dann klappts!
    No brainer par Excelance, thankx!
    Movie Iga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert