von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ableton Live 10 Suite könnt ihr jetzt 90 Tage kostenlos benutzen

Ableton Live 10 Suite könnt ihr jetzt 90 Tage kostenlos benutzen  ·  Quelle: Ableton

ANZEIGE

Wir werden bestimmt noch eine Weile in der „sozialen Distanz“ verbringen müssen. Gut dass uns die Hersteller mit Möglichkeiten versorgen, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Ableton Live bietet uns jetzt eine Testversion von Ableton Live 10 Suite an, die 90 Tage uneingeschränkt funktioniert. Diese Zeitspanne scheint derzeit besonders en vogue, zumindest macht Apple das mit Logic Pro X und Final Cut Pro X ebenfalls und auch Avid macht mit Pro Tools mit. Cockos verschenkt „Social Distancing Lizenzen“ für Reaper und ganz viele Anbieter stellen die Trial-Uhren wieder auf Reset. Hier findet ihr einen umfangreichen Überblick über die vielen Angebote.

ANZEIGE

Ableton Live 10 Suite für 90 Tage kostenlos

Ableton macht hier keine halben Sachen. Ihr bekommt nämlich nicht nur die Standardversion, sondern gleich das Komplettprogramm. Die Live 10 Suite beinhaltet sämtliche Instrumente wie Wavetable, Operator, Sampler, Poli oder Analog und zusätzlich noch jede Menge Effekte wie das neue Echo. Und auch Max for Live inklusive der neuen CV Tools ist in der Suite enthalten.

Insgesamt warten 15 Instrumente, 55 Audio-Effekte und 17 MIDI-Effekte auf euch. Das ist schon allerhand. Ob ihr sogar noch Zugriff auf die ganzen „Packs“ bekommt, kann ich gerade gar nicht genau sagen – falls ja, schreibt doch einfach mal ’nen Kommentar.

Eure eigenen Plug-ins könnt ihr natürlich ebenso benutzen. Falls ihr das Angebot ausprobiert, um mal komplett neu in die Welt der DAWs abzutauchen, solltet ihr bei uns jede Menge kostenlose Plug-ins und Samples finden.

ANZEIGE

Die Demo hat keine Beschränkungen, ihr könnt also auch Projekte speichern und diese auch als Audio exportieren.

Üblicherweise ist die Testversion auf 30 Tage begrenzt, wenn ihr diese jetzt installiert, sollte die Laufzeit auf 90 Tage gesetzt sein. Wie lange das so ist, verrät Ableton nicht – wartet also nicht zu lange mit dem Download.

Weitere Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

4 Antworten zu “Ableton Live 10 Suite könnt ihr jetzt 90 Tage kostenlos benutzen”

    Veronika sagt:
    0

    Hallo,
    Wie läuft das denn nach den 90 Tagen weiter? muss ich das irgendwo kündigen oder funktioniert das Programm dann einfach nicht mehr? Habe nämlich keine Lust, es zu kaufen …

      Larifari sagt:
      0

      Normalerweise sollte es dich nach 90 Tagen nach nem Key fragen. Kaufst du keinen, gehts nicht mehr weiter.
      Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Valentina Kunst sagt:
    0

    Kann ich dann, wenn ich das Programm gekauft habe, an den Tracks von der Trial-Version weiterarbeiten/wiemache ich das möglich? Und wenn ich mir irgendwann einen neuen PC kaufe/der kaputt geht, kann ich das gekaufte Programm auch woanders abspielen?

      Dirk B. sagt:
      0

      Hi. Ja, das sollte funktionieren. Ich empfehle beim Speichern „Alles sammeln und sichern“ auszuwählen. Dann ist jedes Audiofile in dem Projekt enthalten und du kannst es jederzeit wieder öffnen. Sachen, die mit Plug-ins gemacht wurden, könntest du einfrieren (rechter Mausklick) – auch die bleiben dann erhalten. Und wenn du Live kaufst, kannst du es aus deinem Kundenkonto für Mac und PC herunterladen. Der Service ist übrigens auch sehr gut, mir haben dir schon bei einigen Problemen weitergeholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert