Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ableton Live 10 Suite könnt ihr jetzt 90 Tage kostenlos benutzen

Ableton Live 10 Suite könnt ihr jetzt 90 Tage kostenlos benutzen  ·  Quelle: Ableton

Wir werden bestimmt noch eine Weile in der „sozialen Distanz“ verbringen müssen. Gut dass uns die Hersteller mit Möglichkeiten versorgen, die Zeit sinnvoll zu nutzen. Ableton Live bietet uns jetzt eine Testversion von Ableton Live 10 Suite an, die 90 Tage uneingeschränkt funktioniert. Diese Zeitspanne scheint derzeit besonders en vogue, zumindest macht Apple das mit Logic Pro X und Final Cut Pro X ebenfalls und auch Avid macht mit Pro Tools mit. Cockos verschenkt „Social Distancing Lizenzen“ für Reaper und ganz viele Anbieter stellen die Trial-Uhren wieder auf Reset. Hier findet ihr einen umfangreichen Überblick über die vielen Angebote.

Ableton Live 10 Suite für 90 Tage kostenlos

Ableton macht hier keine halben Sachen. Ihr bekommt nämlich nicht nur die Standardversion, sondern gleich das Komplettprogramm. Die Live 10 Suite beinhaltet sämtliche Instrumente wie Wavetable, Operator, Sampler, Poli oder Analog und zusätzlich noch jede Menge Effekte wie das neue Echo. Und auch Max for Live inklusive der neuen CV Tools ist in der Suite enthalten.

Insgesamt warten 15 Instrumente, 55 Audio-Effekte und 17 MIDI-Effekte auf euch. Das ist schon allerhand. Ob ihr sogar noch Zugriff auf die ganzen „Packs“ bekommt, kann ich gerade gar nicht genau sagen – falls ja, schreibt doch einfach mal ’nen Kommentar.

Eure eigenen Plug-ins könnt ihr natürlich ebenso benutzen. Falls ihr das Angebot ausprobiert, um mal komplett neu in die Welt der DAWs abzutauchen, solltet ihr bei uns jede Menge kostenlose Plug-ins und Samples finden.

Die Demo hat keine Beschränkungen, ihr könnt also auch Projekte speichern und diese auch als Audio exportieren.

Üblicherweise ist die Testversion auf 30 Tage begrenzt, wenn ihr diese jetzt installiert, sollte die Laufzeit auf 90 Tage gesetzt sein. Wie lange das so ist, verrät Ableton nicht – wartet also nicht zu lange mit dem Download.

Weitere Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: