Palmer ORBIT 11: Koaxialer 3-Wege-Monitor mit zwei Woofern
Für präzises Monitoring im Studio entwickelt
Palmer ORBIT 11 ist ein neuer Studiomonitor, der mit einem koaxialen Design und zwei gegengerichteten Tieftönern für sämtliche Aufgaben im Studio gerüstet ist. Beim Mixing, Mastering, der Produktion von diversen Inhalten und auch bei Broadcasting und Postproduktion will der aktive 3-Wege-Monitor überzeugen.
Alle Infos zu Palmer ORBIT 11
Palmer ORBIT 11 Studiomonitor mit koaxialem Design und zwei Woofern

Palmer ORBIT 11 setzt auf ein koaxiales True Point Source-Design, bei dem ein 6,5-Zoll-Mittentöner und ein 1-Zoll-Hochtöner auf einer gemeinsamen akustischen Achse kombiniert werden. Ein konsistentes Abstrahlverhalten von 120 × 120 Grad verspricht eine stabile Klangdarstellung und Balance über den gesamten Hörbereich, der hier von 28 Hz bis 28 kHz dargestellt wird.
Die tiefen Frequenzen werden beim Palmer ORBIT 11 von zwei impulskompensierten 8-Zoll-Woofern in einem abgedichteten Aluminiumdruckgussgehäuse übernommen.
Das Gehäuse mit 5 bis 16 mm Wandstärke unterstützt den Monitor dabei, mechanischen Kräften entgegenzuwirken und so Gehäuseschwingungen zu minimieren.
Die gleichmäßige und kontrollierte Abstrahlung des Koaxial-Designs sorgt für die Balance und Übersetzung, die vordere Schallwand mit Nierencharakteristik reduziert laut dem deutschen Hersteller Raumreflexionen.
DSP und Bedienfeld für schnelle Einstellungen
In Palmer ORBIT 11 steckt ein DSP, der mit einer Auflösung von 96 kHz und 24 Bit arbeitet, FIR-Filterung sorgt für phasengenaues Verhalten und eine zeitliche Kohärenz der Treiber. Der 1000 Watt Class-D-Verstärker verspricht einen hohen Dynamikumfang, der maximale Schalldruck ist übrigens mit 116 dB SPL angegeben.
An der Oberseite befindet sich ein Bedienfeld, das direkten Zugriff auf Einstellungen für das Eingangs-Pad, den 3-Band-EQ, Presets für Tisch- und Wandaufstellungen sowie ein 80-Hz-Hochpassfilter bietet.
Als Anschlussmöglichkeiten stehen ein symmetrischer XLR Line-Eingang und AES3 über XLR sowie ein AES3 Thru-Ausgang für Daisy-Chaining zur Verfügung.
Befestigungspunkte mit Gewinde und M8-Ösenschraube sowie die Kompatibilität mit der Gravity Halterung GSPWMBS20B sorgen dafür, dass sich der Studiomonitor an die Wand oder die Decke montieren lässt.
ORBIT 11 sieht nach einem sehr interessanten Studiomonitor aus, der auch für anspruchsvolle Aufgaben gerüstet ist und zudem sehr schick aussieht.
Verfügbarkeit und Preis
Palmer ORBIT 11 ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich, bestimmt auch in Kürze bei Thomann*.
Weitere Infos
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!





