Roland Cube Street Mini: Mobiler war der Straßenmusikstandard noch nie!
Zwei Kanäle, neun Amp-Modelle und Leichtgewicht!
Klein genug für den Rucksack, laut genug für die Fußgängerzone: Der Roland CUBE Street Mini ist ein akkubetriebener Stereo-Amp mit allem, was es für mobiles Musikmachen braucht. Ob Straßenmusik, Unterricht, Café-Gig oder Wohnzimmer-Session, der Miniverstärker verbindet Mobilität mit druckvollem
Wie entstand die Roland-Cube-Serie?
Seit seiner Einführung im Jahr 2007 hat Roland den Markt für batteriebetriebene Amps quasi im Alleingang dominiert. Bevor die CUBE-Serie startete, bedeutete Straßenmusik meistens: entweder komplett akustisch oder mit Autobatterien und Bollerwagen.

Was als kleiner, abgeschrägter „Keil“ für Gitarristen begann, wurde schnell zur All-in-One-Lösung für Straßenmusiker. Heute gibt es neben den Boss-Loopern kaum ein anderes Equipment, was man so häufig bei Straßenmusikern und Café-Sessions sieht. Mit diesem Modell zeigt der Hersteller die bisher kleinste und mobilste Version der Outdoor-Amps.
Was bietet der Roland Cube Street Mini?
Bei der Lautsprecherbestückung bietet der CUBE Street Mini ein kompaktes 2.1-Stereo-System, das für breite Abstrahlung sorgt und damit nicht so „dosig“ klingt wie viele Mini-Amps. Dazu könnt ihr durch die zwei Kanäle Gitarre und Mikrofon oder ein zweites Instrument gleichzeitig anschließen, was den Amp ideal für Singer/Songwriter oder Duos macht.

Dazu bietet jeder Kanal hat separate Effekte: Gitarre bekommt Reverb, Delay oder Chorus, der Mic-/Instrument-Kanal wieder einen eigenen Reverb- oder Echo-Anteil. Besonders praktisch für Solo-Performer: Der integrierte Looper (bis zu 45 Sekunden) und die Harmony-Funktion.

Dieses analysiert in Echtzeit, was man auf der Gitarre spielt, und erzeugt automatisch passende Harmonien zum Gesang. Und mit dem optionalen Bluetooth-Adapter (BT-DUAL) könnt ihr Backing-Tracks direkt vom Smartphone streamen.
Was sind die Anschlussmöglichkeiten des Cube Street Mini?
In Sachen Anschlüsse ist der Cube Street Mini vielseitig: Ein XLR-Kanal mit EQ und Reverb trifft auf einen dedizierten Gitarrenkanal mit neun verschiedenen Amp-Modellen und Effekten. Im Vergleich zum großen CUBE Street oder Street EX verzichtet der Mini auf umfangreicheres Amp-Modeling.

Neben den Anschlussmöglichkeiten und dem Amp-Modeling ist der integrierte Akku ein großer Pluspunkt. Mit einer Ladung läuft der Cube Street Mini bis zu 7 Stunden! So lange muss man es auch erst einmal in der Fußgängerzone aushalten.

Dafür ist er kompakter und schneller einsatzbereit. Während die großen Modelle fast kleine PAs ersetzen können, positioniert sich der CUBE Street Mini als ein mobiler und unkomplizierter Alltags-Amp.
Was kostet der Roland Cube Street Mini?
Ihr bekommt den Roland Cube Street Mini für 199,00 Euro bei Thomann*. In gut vier bis fünf Wochen ist der Mini-Amp lieferbar.
Infos über den neuen Amp von Roland
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
