von  Dirk  | |  Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Zoom Instamic Pro Plus C

Zoom Instamic Pro Plus C  ·  Quelle: Zoom

ANZEIGE

Zoom Instamic Pro Plus C sieht fast rekordverdächtig klein aus und bietet aber viele Eigenschaften die aufhorchen lassen. Der tragbare Recorder nimmt mit 32-Bit-Float auf, eignet sich für die unterschiedlichsten Aufnahmen und ist sogar wasserdicht. Das wird mit Bluetooth und Funktionen ergänzt, die besonders bei Filmaufnahmen praktisch sind.

ANZEIGE

Zoom Instamic Pro Plus C: Superkleiner Recorder für Aufnahmen mit 32-Bit-Float

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zoom stellt mit dem Instamic Pro Plus C einen ultrakompakten, wasserdichten Recorder vor, der professionelle 32-Bit-Float-Aufnahmen in jeder Umgebung ermöglicht. Der in Mono- oder Stereoversion erhältliche Recorder nutzt ein hochentwickeltes omnidirektionales MEMS-Mikrofonsystem mit vier (Mono) beziehungsweise sechs (Stereo) Elementen, das einen natürlichen, immersiven Klang über den gesamten Frequenzbereich von 40 Hz – 20 kHz mit bis zu 135 dB SPL einfängt.

Mit einer IP67-Zertifizierung ist Zoom Instamic Pro Plus C vollständig gegen Wasser, Schmutz und Staub geschützt – selbst ein Eintauchen bis zu einem Meter für 30 Minuten soll das kleine Aufnahmegerät problemlos überstehen. Mit 16 GB internem Speicher, einem integrierten Akku für bis zu 4,5 Stunden Laufzeit und USB-C-Ladefunktion ist der Instamic Pro Plus C für lange Drehs, Field-Recordings oder Dokumentationen gewappnet.

Auf dem Bild siehst du gut, wie klein der Recorder ist
Auf dem Bild siehst du gut, wie klein der Recorder ist · Quelle: Zoom

Ein integrierter Timecode-Generator sorgt für Synchronisation von Audio und Video. Zudem unterstützt der Instamic drahtlosen Timecode von Atomos und Tentacle Sync. Über die Instamic Remote App lassen sich bis zu zehn Mikrofone gleichzeitig steuern – inklusive Pegelkontrolle, Live-Monitoring und Timecode-Sync, alles kabellos per Smartphone.

Darüber hinaus kann Zoom Instamic Pro Plus C auch als Bluetooth-Mikrofon mit Action-Kameras, Computern oder Smartphones eingesetzt werden. Ob Walgesänge unter Wasser, Naturaufnahmen im Regen oder intime Hochzeitsmomente – der Instamic will professionellen Sound überall dort liefern, wo herkömmliche Recorder an ihre Grenzen stoßen. Und ja, er ist wirklich sehr klein!

ANZEIGE
  • Der kleine Recorder bietet auch kabellosen Timecode von Atomos und Tentacle Sync
  • Zoom Instamic Pro Plus C
  • Zoom Instamic Pro Plus C taugt auch als Begleiter für Filmaufnahmen

Verfügbarkeit und Preis

Zoom Instamic Pro Plus C wird im ersten Quartal 2026 ausgeliefert. Der Preis liegt bei 199 Euro für die Mono-Version und 229 Euro für die Stereo-Variante. Digitale Recorder von Zoom findest du hier bei Thomann*.

Weitere Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.