Look Mum No Computer jetzt als Computerspiel: LMNC, RPG, Shooter und viel Musik!
Twin-Stick-Shooter-Action-RPG für Fans von LMNC und Retro-Games
Einige haben sich bestimmt schon darauf gefreut – jetzt ist das Look Mum No Computer Computerspiel erhältlich. Und das läuft nicht auf einem C64, Amiga (happy Birthday nachträglich!) oder ATARI ST, sondern auf einem Rechner mit macOS, Windows oder Linux (alternativ auch auf dem Steam Deck). Das Game sieht mit seiner Pixelgrafik sehr cool aus und ist ein wilder Mix aus RPG, Shooter und natürlich ganz viel Musik.
Look Mum No Computer – das Computerspiel
Die Idee, aus Look Mum No Computer ein Computerspiel zu machen, ist einfach nur genial und irgendwie fast naheliegend. Was für ein besseres Medium könnte es denn geben, um uns interaktiv in das Universum von Sam Battle zu versetzen?
Der Brite ist ein Synthesizer-Verrückter, ein Elektronik- und Computer-Nerd und dazu eben auch noch ein leidenschaftlicher Musiker. In dem nun erhältlichen Video-Game kommt all das auf knallbunte Art und Weise zusammen.
Worum geht‘s in Look Mum No Computer, dem Spiel, das nun mal doch einen Computer braucht? Die offizielle Beschreibung betitelt das Werk als „Twin-Stick-Shooter-Action-RPG“, in dem Musik auf Chaos trifft. Deine Aufgabe besteht im Crafting von Synthesizer-Modulen, um so neue Waffen zu erhalten, außerdem experimentierst du mit der Musik von Look Mum No Computer.
Du triffst zudem auf verschiedene NPCs (das dürfte lustig werden!), arbeitest diverse Quests ab und musst natürlich auch ein paar Bosse erledigen.
Interaktiver Soundtrack
Der Soundtrack in Look Mum No Computer funktioniert dynamisch und interaktiv. Du mixt diesen also quasi aus den gefundenen Items zusammen. In dem Video oben geht Sam Battle ein bisschen auf das Konzept und die technische Umsetzung ein. Denn selbstverständlich soll hier ebenso etwas vermittelt werden.
Das Spiel selbst wurde übrigens von dem deutschen Team The Bitfather entwickelt, vertrieben wird Look Mum No Computer von Headup Games.
Wer sich Videos zu dem Game anschaut oder einfach mal ein paar Bilder davon sieht, erkennt sofort Figuren und Objekte aus dem LMNC-Universum. Und natürlich wird auch das eine oder andere berühmte Instrument auf seine ganz spezielle Weise in dem Spiel zitiert.
Kurzum: Look Mum No Computer sieht nach einem riesigen Spaß aus, der für alle Fans von LMNC, Musik und (Retro-) Games interessant sein sollte. Donkey Kong Bananza muss ein bisschen warten!
Verfügbarkeit und Preis
Das Spiel läuft auf macOS (Big Sur 11 oder neuer), Windows 11 (64 Bit) sowie SteamOS und Linux (Ubuntu 24.04 oder ähnlich).
Bis zum 7. August 2025 bezahlst du 11,99 Euro (statt 14,99 Euro).