Duesenberg Chris Chaney: Der perfekte Bass für Rhythmus-Titanen!
Der Duesenberg Chris Chaney Bass aus der Alliance-Serie ist ein echtes Arbeitstier und rockt, was das Zeug hält! Inspiriert von den Tönen, die Chris Chaney während seiner Zeit bei Jane’s Addiction und seiner aktuellen Tour mit AC/DC erzeugt, bietet dieser Bass alles, was eine Band für kraftvolle Riffs benötigt.
Duesenberg Chris Chaney im Detail
Der ist aber hübsch, hab ich mir beim ersten Blick gedacht! Auch beim zweiten Blick ins Detail fällt auf, dass dies ein richtig guter Bass im Precision-Look ist. Der Duesenberg Chris Chaney Bass verfügt über einen massiven Erle-Korpus, der mit sanften Konturen ausgestattet ist, die das Spielen sehr komfortabel gestalten. Der geschraubte Ahornhals mit langer Mensur und einem Palisander-Griffbrett bietet eine spielerfreundliche Oberfläche und eine ausgezeichnete Handhabung. Ein echtes Arbeitstier also.
Präzise Handwerkskunst
Ein Highlight ist das von der Plek-Anlage bearbeitete Griffbrett, das sicherstellt, dass die Bünde in allen Lagen perfekt abgerichtet sind. Dies sorgt nicht nur für ein hervorragendes Spielgefühl, sondern auch für eine optimale Intonation und Spielbarkeit über das gesamte Griffbrett. Die sorgfältige mehrstufige Bundbearbeitung und das finale Setup machen den Chris Chaney Bass zu einem außergewöhnlichen Instrument, das hohen Ansprüchen gerecht wird.
Visuell auffällig ist der Bass auch durch die speziell lasergravierten Knöpfe und die Halsplatte sowie die einzigartigen Griffbretteinlagen am 12. Bund, die den Bass eine individuelle Note verleihen. Diese Details sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern zeugen auch von der hohen Qualität und dem Engagement der Duesenberg-Manufaktur. Auch der große, eloxierte Aluminium-Pickguard ist ein Merkmal.

Starke Tonabnehmer
Der Duesenberg Chris Chaney ist mit Custom Duesenberg Grand Duplex Bass Pickups ausgestattet. Diese Tonabnehmer liefern einen klaren, transparenten Ton und betonen gleichzeitig die für einen Bass unerlässlichen tiefen Frequenzen. Mit diesen Pickups könnt ihr somit auch die ganz tiefen Frequenzen bedienen, ohne dabei schwammig zu werden.

Preis und Verfügbarkeit
Obwohl der Chris Chaney Bass in drei attraktiven Ausführungen erhältlich ist, bekommt ihr momentan nur die Ausführung in klassischem Schwarz. Dieser kostet 2.549,00 € und ist hier bei Thomann.de* bestellbar. Die Versionen in einem funkelnden Gold-Sparkle und einem spektakulären Distressed Black folgen. Sobald auch diese verfügbar sind, informieren wir euch hier bei Gearnews.


*Hinweis: Dieser Artikel über Duesenberg Chris Chaney enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!