von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Electro Harmonix 720 Stereo Looper Pedal Front EHX

12 Minuten Loop-Zeit sind beachtlich  ·  Quelle: ehx.com

ANZEIGE

Es wurde auch langsam Zeit, dass Electro Harmonix (EHX) im Dezember mit einem neuen Pedal um die Ecke kommt – auch wenn es „nur“ ein weiterer Looper statt Effekt ist. Sonst könnten sie ihren inoffiziellen Pfad „Kein Monat ohne neues Pedal“ nicht weiter beschreiten. Der 720 Looper ist einfacher als der ebenfalls dieses Jahr vorgestellte 22500er aufgebaut, muss sich aber nicht hinter ihm verstecken.

ANZEIGE

Insgesamt bietet er 12 Minuten Recordingzeit in Stereo mit unendlich vielen Overdubs und 10 unabhängigen Loops. Dazu kommen Funktionen wie Undo/Redo, Reverse, Half-Speed und Trails Fadeout Mode. Der Wandler arbeitet mit 24 Bit und 44,1 kHz Samplerate – nicht Over-the-Top, aber ich denke, für 95% der Anwender ist das ausreichend.

Neben Stereo-In und -Out hat EHX am 720er auch einen Anschluss für Fußschalter mit drei Knöpfen verbaut – beispielsweise für „Bank hoch und runter“ oder „Undo/Redo“. Zusätzlich sind am Pedal selbst leise Fußschalter verbaut, die ich mir schon so lang an allen Pedalen von EHX wünsche, weil ich auch gern ohne festes Schuhwerk die Pedale trete.

Im Lieferumfang befindet sich wie üblich ein passendes 9 V Netzteil, der 720 Looper funktioniert aber auch mit Batterie. Der Preis und das Einführungsdatum sind noch nicht bekannt. Aber mich würde es wundern, wenn es noch dieses Jahr passiert. Dafür sind wir schon zu nah an der Weihnachtszeit dran und zwischen den Jahren ist eh tote Hose. Aber dafür ist das doch ein schöner Start ins neue Jahr, oder?

ANZEIGE

Mehr Infos: Electro Harmonix 720 Stereo Looper

Update: Für die USA ist der Marktstart wohl ASAP für 185,40 USD. (Da kommen natürlich noch Steuern und ggf. Versand drauf. Bei uns wirds wohl erst nächstes Jahr werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “12 Minuten Freiheit – Electro Harmonix 720 Stereo Looper”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert