Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

 ·  Quelle: Way Huge

Das nenne ich mal eine gelungene limitierte Edition. Wenn euch der Name Way Huge Chalky Box zu sperrig ist, könnt ihr das Pedal kurzerhand selbst benennen. Dank Tafelfarbe und Kreide könnt ihr während einer langweiligen Probe kreativ werden und den Treter nach Belieben verunstalten. Aber klingt das auch?

Way Huge Chalky Box

Way Huge Chalky Box

Das Gehäuse der Chalky Box von Way Huge wird mit einer speziellen Farbe überzogen, wodurch sich die Oberfläche wie eine Schultafel anfühlt. Wenn euch also das Aussehen des Pedals zu langweilig ist, nehmt ihr etwas Kreide in die Hand und gebt dem Treter dreckige Namen oder zeichnet kreative Bilder darauf. Ganz wie ihr mögt – der Phantasie sind keine Grenze gesetzt.

Saucy Box

Im Inneren steckt ein alter Bekannter. Das Effektgerät basiert auf der hauseigenen Saucy Box. (Das ist wohl auch der Grund, warum es keine neuen Demovideos gibt.) Es handelt sich also um einen Overdrive mit getrennten Clean- und Zerr-Signalwegen, die je nach Setting kombiniert werden. Das soll einen organischen, Amp-ähnlichen Sound zu erzeugen. Anders als beispielsweise beim Pork Loin, verzichtet die Saucy Box auf einen Clean-Regler. Das (hoffentlich) optimale Verhältnis ist vorgegeben und wird je nach Einstellung automatisch mit dem Gain-Regler gemischt.

Kreide inklusive

Vom reinen Unity-Gain-Buffer über einen Clean-Boost bis hin satter Zerrung soll alles möglich sein. Zudem verfügt das Pedal über eine passive Klangregelung, die mit jedem Tonabnehmer-Typ gut harmonieren soll. Die limitierte Sonderedition wird inklusive Kreide geliefert.

Preis

Das Pedal ist ab Ende Mai lieferbar und wird 159 Euro kosten. Was meint ihr dazu? Coole Idee oder teures Spielzeug? Welches sind eure favorisierten Sondereditionen? Bei mir wäre es wohl das Ratmobile.

Weitere Informationen

Videos

2 Antworten zu “Way Huge Chalky Box: Ab an die Tafel!”

  1. claudius sagt:

    Finde nur ich die Idee eher sinnfrei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.