von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Remy-Sefi-Sputnik-Arcade-Modded-Guitar-

 ·  Quelle: Remy Sefi

ANZEIGE

Sputnik ist eine modifizierte Gitarre, die von David O und Remy Sefi gebaut wurde. Angefangen hat alles mit einer Ibanez AS53, einer Semi-Hollowbody E-Gitarre, die bauartbedingt viel Platz für zusätzliche Technik im Body hat. Gedacht, getan.

ANZEIGE

Sputnik

Die Besonderheit hat sicherlich schon jeder erkannt: ein Haufen leuchtender Knöpfe und ein Visualizer. Genauer gesagt sind sieben Bluetooth-MIDI-Buttons als Klaviatur und zwei MIDI-Regler verbaut worden, dazu ein MIDI-Motion-Control, ein Fishman TriplePlay MIDI-Pickup und der Realtime-Pixel-Styled Audio-Visualizer. Ein ziemlicher Batzen.

Ich weiß nicht so genau, was sie sich anfangs dabei gedacht haben, aber ich bin froh, dass sie es gebaut haben. Sieht nach einer Menge Spaß aus – vor allem sieht man auch im Video, dass man damit notfalls alleine auf der Bühne stehen kann.

Arduino

Gesteuert wird alles von Mikrocontrollern auf Arduino-Basis. Dazu gehört neben der Verkabelung auch ein bisschen Programmierkunst und ein bisschen „Out of the Box“-Denken.

ANZEIGE

Ich empfehle allen dringend, sich das Video anzusehen. Auf den Social-Seiten von Remy gibt es noch mehr zu sehen, deswegen verlinke ich die euch mal.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert