Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Sibilance - kostenloser De-Esser von Waves!

Sibilance - kostenloser De-Esser von Waves!  ·  Quelle: Waves / gearnews, marcus

Pünktlich zum Black Friday schenkt uns der Software-Hersteller Waves einen De-Esser in Plug-in Format. Sibilance heißt das gute Stück. Und es entfernt, wie nicht anders zu erwarten war, harsche Zischlaute aus unserem vorgegebenen Audiomaterial. Da auch eine Demoversion angeboten wird, scheint das Angebot nicht lange zu laufen. Also beeilt euch!

Sibilance entfernt „S“ und „Sch“

Waves ist bekannt für ständige Rabattaktionen, die über das ganze Jahr immer mal wieder hohe Ersparnisse bringen. Ab und zu gibt es auch mal ein neues Plug-in völlig umsonst. Diese Mal ist es Sibilance. Ein De-Esser mit einer sehr modernen und ansprechenden Benutzeroberfläche. Und diese ist wirklich einfach zu verstehen und vor allem sehr gut und intuitiv zu bedienen.

Die Berechnungen der Fischlaut-Erkennung erfolgt durch eine ReSynthesis Engine, die laut Hersteller sehr präzise und effektiv arbeiten soll. Das Ergebnis klingt natürlich ohne Resonanz-Probleme und ohne die typischen Artefakte. Und dazu ist es absolut kostenlos (aber wohl nur für kurze Zeit!).

Preis und Spezifikationen

Waves Sibilance erhaltet ihr im Moment (und vielleicht nur über das Black Friday Wochenende) kostenlos auf der Internetseite des Herstellers. Ich denke, dass ihr mit eurem Waves-Account angemeldet sein müsst, um einen Download-Link nach dem Anklicken von dem „Get it free“ Button als E-Mail zu erhalten. Angeblich dauert der Versand bis zu einer Stunde. Ein PDF-Handbuch gibt es ebenso auf der Website. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.11.6 oder höher und Windows 7 SP1 oder höher als AU, VST, VST3 und AAX.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: