von Dirk Behrens | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Shure SRH440A

Shure SRH440A  ·  Quelle: Shure

ANZEIGE

Zwei der beliebtesten Studiokopfhörer von Shure bekommen ein Update. SRH440A und SRH840A sollen nicht nur durch verbesserte klangliche Eigenschaften, sondern auch mit einem neuen Design überzeugen. Shure richtet sich mit beiden Modellen nicht nur an Musikschaffende und Kreative im Studio, auch an heutige Content-Creators denkt der Hersteller. Podcasting und Streaming sind nämlich zwei Bereiche, die weiterhin einen großen Boom erleben und auch da ist eben verlässliches Studioequipment gefragt. Da dürfte speziell der ARH440A mit einem Preis von unter 100 Euro ansprechen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Shure SRH440A und SRH840A

Ein überarbeitetes Design trifft auf technische Verbesserungen, das gilt für beide neuen Modelle gleichermaßen. Die zwei neuen Kopfhörer wurden laut Shure für präzises Hören und Studio-Monitoring optimiert. Dazu gehört eine reduzierte harmonische Verzerrung und eine präzisere Links-Rechts-Abstimmung der Treiber. Beide Modelle arbeiten mit dynamischen 40-mm-Neodym-Treibern.

Der Frequenzbereich des SRH840A wurde ebenfalls neu abgestimmt und soll nun präziser sein. Satte Bässe, klare Mitten und erweiterte Höhen verspricht uns Shure damit. Der breite und gepolsterte Kopfbügel sorgt für einen Tragekomfort, der sich besonders bei längeren Sessions bemerkbar macht. Ein Faltmechanismus erleichtert das Verstauen und den Transport.

Shure SRH440A und SRH840A

Shure SRH440A und SRH840A

SRH440A legt ebenso Wert auf präzisem Klang und einen detaillierten Frequenzgang. Shure denkt dabei nicht nur an Homerecording, Editing und Mixing, sondern auch an Podcasting oder Streaming.

Die zwei Kopfhörer verfügen über einen leichten Kopfbügel und ermöglichen hohen Tragekomfort. Das Over-Ear-Design soll außerdem bequem für die Ohren sein und gleichzeitig eine vernünftige Abschirmung gegen Außengeräusche darstellen.

Die überarbeitete Optik setzt auf einen matten Look, das jeweils beiliegende Bajonettkabel ist 274 cm lang – damit dürfte die Bewegungsfreiheit im Studio nicht eingeschränkt sein. Bei beiden Kopfhörern liegt außerdem ein Klinkenadapter bei. SRH840 kommt zusätzlich mit einer Transporttasche.

Shure SRH440A und SRH840A

Shure SRH440A und SRH840A

Verfügbarkeit und Preise

Beide neuen Kopfhörer sind ab sofort verfügbar. Der SRH440A kostet 95 Euro (hier bei Thomann*) und der SRH840A ist für 145 Euro (hier bei Thomann*) erhältlich.

Shure SRH440A-EFS

Shure SRH440A-EFS

Shure SRH840A-EFS

Shure SRH840A-EFS

Kundenbewertung:

Weitere Infos über Shure SRH440A und SRH840A

*Affiliate-Link

Bildquellen:
  • Shure SRH440A und SRH840A: Shure
  • Shure SRH440A und SRH840A: Shure
Shure SRH440A

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.