Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
PRS SE Santana Abraxas 50th Anniversary E-Gitarre

 ·  Quelle: PRS

Du hast zum 50. Geburtstag des Santana Abraxas Albums die Chance auf eine ganz besondere E-Gitarre: PRS SE Santana Abraxas 50th Anniversary. Die ist dank der SE-Serie sogar vergleichsweise günstig, allerdings weltweit auf 1000 Stück begrenzt.

ANZEIGE
ANZEIGE

PRS SE Santana Abraxas 50th Anniversary

Das ist kein Angebot an Sammler und Gutbetuchte, sondern eine E-Gitarre für alle. Die PRS SE Santana Abraxas 50th Anniversary ist ein Limited Run mit 1000 Stück weltweit. Daher ist sie auch für Sammler interessant, richtet sich aber doch eher an diejenigen, die eine Gitarre mit in den Instrumentenalltag nehmen wollen. Bei dem Preis sind auch Kratzer oder Modifikationen nicht ganz so schlimm.

PRS SE Santana Abraxas 50th Anniversary E-Gitarre Front

Features

Es wird auf das Bewährte gesetzt: Mahagonikorpus mit Ahorndecke, Mahagonihals mit Palisandergriffbrett und 24 Bünden – wie üblich auf 24,5“ Mensur. Also eine sehr klassische PRS. Die Besonderheit ist sicherlich die Abraxas-Lackierung, die dem Albumcover entsprang. Dazu gesellt sich ein Paar PRS SE Santana S Treble- und Bass-Humbucker, die über Master-Volume und Master-Tone eingestellt werden.

Das ist auf jeden Fall ein sehr brauchbares Besteck. Außerdem verbaut der Hersteller auch noch den PRS SE Tremolo (der eigentlich Vibrato heißen müsste), der seinen Job meiner Erfahrung nach sehr solide macht. Die Pickups werden in Foren bei den SE-Modellen gerne mal bemängelt und auch ausgetauscht – wie bereits oben erwähnt bei dem Preis sicherlich „drin“.

It is an honor to co-join with PRS Guitars in celebrating the 50th Anniversary of Abraxas with a new Santana SE Abraxas 50 guitar. Abra xas represents beauty, power, grace and the mystical, and PRS allows you to access this vocabulary at your fingertips with the universal tone that delivers power and clarity, allowing you to find your own voice in your heart’s music. We invite you to spread your wings and find your voice with this beautiful instrument!,”

– Carlos Santana

PRS SE Santana Abraxas 50th Anniversary E-Gitarre 1

Preis und Marktstart

1000 Stück hört sich erst einmal viel an. Allerdings ist das die Stückzahl für die gesamte Welt – da Santana nicht nur in den USA einen hervorragenden Ruf genießt, dürfte sich die also nicht allzu lange in den Läden einlagern.

Für 599 Euro kannst du sie z. B. bei Thomann* vorbestellen, Mitte/Ende November 2021 soll sie dann ausgeliefert werden.

Ich würde bei Bedarf nicht allzu lange warten – Oye Como Va und Samba Pa Ti covern sich damit sicherlich noch viel besser. ;)

Mehr Infos

* Affiliate Link

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.