Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
PreSonus MicroStation BT

PreSonus MicroStation BT  ·  Quelle: PreSonus

PreSonus stellt einen neuen Monitor-Controller vor. MicroStation BT ist kompakt und günstig und richtet sich an alle, die gerne unkompliziert Audio von Smartdevices über ihre Monitore abspielen wollen. Analoge Anschlüsse gibt es natürlich weiterhin.

ANZEIGE
ANZEIGE

PreSonus MicroStation BT

Wart ihr schon mal in der Situation, wo ihr Audiomaterial über eure Studiomonitore abspielen wolltet? Oder vielleicht benutzt ihr ja euer Tablet oder Smartphone, um damit Musik zu machen. Da liegt doch nichts näher, als diese auch mal auf den Monitoren abzuhören. Oft ist das ja nur über irgendwelche Umwege zu realisieren, PreSonus möchte euch das mit MicroStation BT so bequem wie möglich machen.

Es handelt sich hier um einen kompakten Monitorcontroller, der mit Unterstützung für Bluetooth 5.1 und Aux-Anschlüssen aufwartet. Über einen „big Knob“ reguliert ihr die Lautstärke von kabellos verbundenen Smartdevices und natürlich auch das über analoge Anschlüsse verbundene Equipment, sei es der Rechner mit Audiointerface, ein Mischpult oder was auch immer.

PreSonus MicroStation BT

PreSonus MicroStation BT

An der Rückseite findet ihr die notwendigen Anschlüsse. Ein symmetrischen Stereo-Eingang für Klinke (6,3 mm), einen genauso bestückten Ausgang, Ein- und Ausgang für Aux (3,5 mm) sowie einen Sub Out (sowohl für 3,6 mm Klinke als auch Cinch). Über den Sub Out schließt ihr einen Subwoofer an. Der Aux-Ausgang dient auch als alternativer Kopfhörerausgang (leider nur auf der Rückseite).

Neben dem bereits erwähnten großen Regler für die Justierung der Lautstärke findet ihr auf der Oberseite einen Button für die Bluettoth-Aktivierung und eine Pairing-Taste. Außerdem gibt es Knöpfe für Stummschalten und dem Bypass des angeschlossenen Subwoofers. Dieser bekommt von dem System übrigens einen Frequenzgang von 20 bis 200 Hz spendiert. Da es hier keine Optionen für das Einstellen von Low-Cuts bei den Monitoren gibt, geht es primär um die schnelle Einrichtung eines 2.1 Abhörsystems. Auf XLR verzichtet die MicroStation BT ebenfalls, die anvisierte Zielgruppe wird damit aber bestimmt kein Problem haben.

Verfügbarkeit und Preis

PreSonus MicroStation BT ist in circa vier bis fünf Wochen lieferbar und kostet 129 Euro. Hier bei bei Thomann vorbestellen.*

Weitere Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*Affiliate-Link

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.