PreSonus Audiobox Studio Ultimate Bundle gallery

Audiobox Studio Ultimate Bundle  ·  Quelle: Presonus

Bei Presonus hat man sich ein neues Recording-Bundle für Einsteiger ausgedacht. Oder eher gesagt: aus vorhandenen Teilen zusammen gesucht. Anders als beim Vorgänger-Bundle gibt es hier deutlich mehr für weniger Geld.

PreSonus AudioBox Studio Bundle Ultimate

Ins bisherige Bundle hat Presonus die Audiobox USB 96, das M7 Kondensatormikrofon und die HD7 Kopfhörer gepackt. Für knapp 400 USD. Der Unterschied zum neuen Bundle: Es kostet mit 300 USD nicht nur 100 weniger, sondern hat zudem noch ein Paar Eris 3.5 Speaker und Studio One 4 Artist an Bord. Nur um es klar zu stellen: Studio One Artist hatte zwar auch schon das alte Bundle, aber nur in Version 3.

Die Artist-Version bietet unendliche Tracks für Audio, MIDI, virtuelle Instrumente, Busse und FX-Busse. Dabei sind 25 Effekt-Plug-ins, die über die Studio Magic Plug-in Suite um einige Effekte von SPL, Eventide, Brainworx und Arturia erweitert werden.

Die Speaker, Eris 3.5, sind zwei kleine, aber voll ausgestattete Nahfeldmonitore. RCA oder TRS-Inputs, Stereo-Miniklinke AUX In, Lautstärkekontrolle über Frontregler und ein integrierter Kopfhörerverstärker sind dabei. Für die Anpassung an die Umgebung kann man noch hohe und tiefe Frequenzen etwas tweaken. Sicher nicht der Profi-Standard, aber besser als nichts. 25 Watt pro Speaker sollten für erste Schritte im Homerecording ausreichen.

Das komplette Studio?

Für den Preis mit diesem Umfang gibt es wohl kein anderes Bundle. Wenn doch: Ich freue mich auf euren Input. Für Podcasting als auch für Homerecording von Gitarre, Bass und Vocals oder sogar für erste Mixingschritte ist hier alles dabei. Ich besitze u. a. die Eris 5 seit deren Erscheinen und bin, was den Klang betrifft, zufrieden und kann mir vorstellen, dass die kleine Geschwister auch ihren Dienst gut machen. Und überhaupt: Im Bundle für den Preis.

Da frage ich mich, wo die Abstriche gemacht werden.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: