von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Skagmo Polynorth

Skagmo Polynorth  ·  Quelle: Skagmo

ANZEIGE

Der Skagmo Polynorth: Klein und kompakt, mit möglichst flexiblem Routing für Synthese (FM) und auch zwischen den Baugruppen sollte er sein und vieles ist nahezu fertig. Erste Bilder sind da.

ANZEIGE

Kleine Box, viele Möglichkeiten. Ein analoges Filter aus dem SSM-Filter-Clone, welche es als SSI2144 zu kaufen gibt, ist die analoge Basis für diesen sechsstimmigen polyphonen Synthesizer. Alle anderen Elemente werden mit einem 32 Bit Prozessor (PIC32MZ2048EFG) digital erzeugt.

Skagmo Polynorth

Es sind 3 Oszillatoren vorgesehen, ADSR-Hüllkurven und natürlich LFOs. Wie viele davon wird leider nicht genau angegeben. Man kann sie jedoch beliebig jedem Ziel zuordnen. MIDI-Operationen laufen mit 1 kHz, interne Modulationen und Audio mit 48 kHz. Nur das Display läuft mit 20 Hz. Damit lässt sich ablesen, dass LFOs und Co. und auch das Routing auf FM-Niveau laufen können.

Das Gehäuse wird aktuell bearbeitet und ist im Bild unten links zu sehen. Die Anzeigen des recht großen Displays scheinen deutlich und unkryptisch zu sein.

ANZEIGE

Weitere Information

Aktuell gibt es alles auf der Website von Skagmo und hat noch einen DIY-Charakter. Das soll sich bald ändern. Ob es einen Preis und eine Verfügbarkeit gibt, musst du selbst nachsehen. Es gibt aber auch schon erste Demos.

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert