Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Pioneer DJ: a new Dimension - für den CDJ oder XDJ?

Pioneer DJ: a new Dimension - für den CDJ oder XDJ?  ·  Quelle: Pioneer DJ

Kommt jetzt der neue Pioneer DJ Hammer? Lange haben wir darauf gewartet und gemutmaßt, wann Pioneer DJ einen neuen CDJ (CDJ-3000 NXS?) oder XDJ rausbringen könnte. Nun scheint es nicht mehr lange zu dauern, denn soeben entdeckten wir einen Twitter Post, der zum Rätseln und Spekulieren einlädt. Darin zu sehen ist ein Mediaplayer und Pioneer bewirbt den kurzen Clip mit den Schlagworten „a new dimension“.

Auf in die nächste Dimension?

Doch was sollen wir uns unter einer neuen Dimension vorstellen? Fakt ist, dass der letzte CDJ, also der CDJ-2000NXS2,bereits 2016 in den Handel kam – fast 5 Jahre alt ist er also schon. Und auch der XDJ-1000 hat bereits 5 Jahre auf dem Buckel. Höchste Zeit also, die Flaggschiffe einer Frischzellenkur zu unterziehen. Oder wird es ein neuer DJ-Controller? Was es auch wird: Der Teaser-Zeitpunkt ist ziemlich gut gewählt.

Denn schaut man ins Denon DJ-Lager respektive auf die Prime-Serie, besonders die neuen SC6000 Mediaplayer, die in wenigen Tagen im Handel aufschlagen dürften, trifft man auf riesige Touchscreens, integriertes Engine OS und WiFi und Streaming-Integration, das optische Laufwerk hat ausgedient. Allesamt Punkte, die man sich auch für den rekordbox Kosmos wünschen könnte und so weit weg ist dieser Gedanke gar nicht, denn mit rekordbox 6 kam bereits Dropbox und Streaming-Support für den Desktop, also warum nicht alte Fesseln sprengen. Wir laden euch ein, mit zu spekulieren und halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Informationen

3 Antworten zu “Pioneer DJ Teaser auf Twitter: CDJ-3000 Nexus im Anmarsch?”

  1. CDJ? Braucht man das noch? Ich würde mich über einen neuen XDJ in groß und klein (Stichwort XDJ 700 MkII) freuen. :-)

  2. Peter sagt:

    Hauptsache ableton link wird integriert. Dann update ich sofort :) Da warte ich so lange jetzt schon drauf

  3. TanteTrude sagt:

    https://www.reddit.com/r/DJs/comments/ing39a/cdj_3000_apparent_leaked_pic/

    Absolut langweilig und ohne Innovation. Die Abzocker bekommen von mir keinen Penny mehr. Können ja schön weiter mit ihrem RB-Abo Kohle machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.