von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Catalinbread Dirty Little Secret Red Mod DLS Overdrive Pedal

Dirty Little Secret Red Mod  ·  Quelle: Catalinbread / Youtube

ANZEIGE

Das Dirty Little Secret ist genau das: eine kleine Geheimwaffe auf den Pedalboards vieler Gitarristen. Wer ein Crunch-Pedal Richtung Marshall sucht, kommt an dem Pedal eigentlich kaum vorbei. Auch ich bin ihm erlegen. Catalinbread hat nun das Dirty Little Secret Red Mod vorgestellt, in der die Schaltung doch etwas stärker verändert wurde. Das Pedal wird aber nicht unendlich oft gebaut.

ANZEIGE

Catalinbread Dirty Little Secret Red Mod

Der neuste Spross ist das Dirty Little Secret Red Mod Effektpedal. Es ist weiterhin ein sehr britischer Verzerrer, der sich in seichten 1980s-Rock-Gewässern wohlfühlt, aber auch in stärkere Gefilde reicht. Ich würde es mit Plexi beschreiben.

Zu erst fällt das rote Gehäuse mit der bekannten Grafik auf. Die eigentliche Änderung ist aber im Inneren – löblich, denn eine andere Farbe mit der gleichen Schaltung braucht keiner (liebe andere Effektpedalfirmen). Catalinbread beschreibt es selbst als:

„finely-tuned and well-oiled Gain Machine, hot rodded by your friend’s uncle’s amp wizard cousin.“

Challenge accepted!

Ohne direkten A/B-Vergleich lässt sich freilich nichts Entgültiges sagen, das Dirty Little Secret Red Mod soll aber feiner verzerren, mehr Punch und Klarheit liefern, sich mehr nach Amp anfühlen, etwas mehr Hi-Fi EQ … hört sich für mich nach einer normalen PR mit viel „Verkaufssprech“ an.

ANZEIGE

Catalinbread Dirty Little Secret Red Mod DLS Overdrive Pedal Front

Limited Edition

Am Ende wird das Dirty Little Secret Red Mod nur 100 mal von Hand in den USA gebaut, kostet laut Catalinbread 189,99 USD. Hierzulande dürfte es wie gewohnt etwas mehr sein.

Wer eins haben möchte, sollte schnellstmöglich bei dem Händler des Vertrauens anklopfen gehen und da mal nachhaken.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Catalinbread Dirty Little Secred Red Mod DLS Overdrive Pedal Front: Catalinbread
ANZEIGE

5 Antworten zu “Noch mehr Marshall? Catalinbread Dirty Little Secret Red Mod”

    Dave sagt:
    0

    Ich kann leider seit dem Rauswurf von Howard Gee – nach dem Tod von Nick Harris – nichts mehr von Catalinbread kaufen.
    Ich finde es unfassbar, dass durch die Übernahme der Mutter, Catalinbred – eine Firma in denen Freunde zusammenarbeiteten – durch Gerichtsverfahren etc. gesprengt wurde. Bzw. die Verfahren laufen noch.

      claudius sagt:
      0

      Was? Howard ist nicht mehr dabei? Wer weiß was da hinter den Kulissen passiert ist, der Tod von Nick war ja ein herber Rückschlag – schade, dass es jetzt so läuft. War eine sehr sympathische Firma bislang.

        Dave sagt:
        0

        Nicht mitbekommen … war schon 2017! Die haben das Belle Epoch Deluxe noch mit ihm gemacht und dann Tschüsss. Wobei auch andere gehen durften – wenn ich mich richtig erinnere. Dann gab es ewig (über 1 Jahr denke ich) keine Videos/Demos mehr auf Instagram/Youtube. Der Catalinbread Blog wurde geschlossen und viele habe sich gefragt was los ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert