Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Behringer B 906 und BA 91A

Behringer B 906 und BA 91A  ·  Quelle: Behringer

Behringer haut weiter neue Mikrofone raus. Diesmal haben sie sich das beliebte Grenzflächenmikrofon Shure Beta 91A und zwei Mikes aus der Sennheiser Evolution Serie vorgeknöpft. Das „namensgebende“ e906 respektive e609. Es ist wohl davon auszugehen, dass man erneut im untersten Preissegment anknüpfen wird, auch wenn der Ladenpreis aktuell noch nicht bekannt ist. Kommen wir zunächst zum …

Behringer BA 19A

Mit einem nominalen Frequenzgang von 50 Hz – 18 kHz und einer Impedanz von 250 Ohm möchte sich das Kondensator-GMF speziell für den Einsatz an eurer Bassdrum oder sonstigen basslastigen Instrumenten empfehlen. Es legt eine Halbnierencharakteristik an den Tag und kommt mit schaltbarem Filter zur Bass-/Höhenbetonung. Das BA 19A setzt in puncto Gehäuse auf eine solide Metallkonstruktion, was in einem satten Gewicht von 493 Gramm resultiert. Eine Transporttasche bekommt man gleich dazu.

Zweiter im Bunde ist das …

Behringer B 906

… ein Allroundmikrofon zum Abhängen vor Amps, zur Instrumentenabnahme und für Vocals. Mit seiner Form, angelehnt an die Evolution e906 und e609, verfügt es über eine Supernierencharakteristik und ein Low-Cut/High-Boost-Filter. Laut Hersteller wurde bei diesem Modell der Frequenzgang speziell für Gitarrenverstärker, Schlagzeug und Bläser konzipiert. Dieser reicht laut Datenblatt von 50 Hz – 18 kHz, der Output beträgt 2 mV/Pa . Das Mikrofon ist mit einem Druckgussgehäuse ausgestattet und bringt 140 Gramm auf die Waage. Ein Mikrofonständeradapter und eine Tragetasche gehören zum Lieferumfang.

Wie eingangs erwähnt, liegen aktuell weder Preise noch Liefertermine vor, doch erwartungsgemäß dürften die neuen „Behringer-Klone“ kein großes Loch ins Portemonnaie reißen. So ist es auch bei den letzte Woche vorgestellten Modellen SL 84C, BA 85A, SL 85S und SB 78A, die man bereits ab 12 Euro kaufen kann.

Video

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
GingerheadJürgen Velsink Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jürgen Velsink
Gast

Fände ja ein ShureSM7B clone von Behringer reizvoll.

Gingerhead
Gast

Da wär ich dabei :) Zumindest wenn Behris Mikrofonabteilung ähnlich verblüffend gutes Zeug raushaut, wie das Synth-Department.