Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Mondstein Records veröffentlicht Duck Delay Plug-in mit Einführungsangebot

Mondstein Records veröffentlicht Duck Delay Plug-in mit Einführungsangebot  ·  Quelle: Mondstein Records

Mondstein Records präsentiert uns in Zusammenarbeit mit dem Plug-in Entwickler ISMISM einen neuen virtuellen Effekt namens Duck Delay. Wie der Name schon in sich trägt, dreht sich hier natürlich alles um natürliche Delays. Aber das ist nicht alles, denn dieser Effekt durchläuft noch weitere Sektionen, die das Plug-in erst interessant machen.

Duck Delay ist mehr als nur ein üblicher Effekt

Mit Duck Delay stellt uns die Mix- und Mastering-Firma Mondstein Records einen neuen VST-Effekt vor, mit dem ihr nicht nur normale Delays erzeugen könnt. Denn mit weiteren Bereichen geht dieses Tool noch einige Schritte weiter. Zur eigentlich bekannten Delay-Sektion mit den Parametern Delay Zeit für zwei Kanäle (und Sync zum Host-Tempo), Feedback für zwei Kanäle, einer erweiterten Panorama- und Mix-Funktion kommt zum einen ein weiterer Effektbereich mit LFO, Saturation, Distortion und einem Filter.

Das ist aber noch nicht alles. Denn ein Ducking-Bereich rundet das Plug-in ab. Hier könnt ihr einen Ducking-Effekt ganz ohne Sidechain-Eingang erzeugen. Und das mit einem Hüllkurvengenerator für den integrierten „Duck-Kompressor“. Grafisch wirkt das Werkzeug sehr aufgeräumt und übersichtlich. Also sollt hier bei der Bedienung selten etwas schiefgehen. Presets liegen dem Pakt ebenso bei.

Preis und Spezifikationen

Mondstein Records Duck Delay erhaltet ihr im Moment und bis zum 23. Juni 2019 auf der Website zum Einführungsangebot von 89 Euro anstatt 119 Euro. Falls ihr Besitzer eines Produkts des Entwicklers ISMISM seid, bekommt ihr nochmals Rabatt und könnt das Plug-in für 69 Euro kaufen. Es läuft Windows und Mac OSX als VST, VST3, AAX und AU. Eine Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch (sogar in Deutsch) ist ebenso auf der Internetseite als Download verfügbar.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: