Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Macbeth Davros Exterminator

Macbeth Davros Exterminator  ·  Quelle: Macbeth

2003 hat Ken Macbeth schon diesen Einfall gehabt, nämlich einen Stimmeneffekt zu bauen, der schön nach Davros und den Daleks klingt. Wem diese Namen nichts sagen, kennt offensichtlich Dr. Who nicht. Es handelt sich um eine Stimmenverfremdung mit bösem Charakter.

Obwohl er natürlich für die Stimme gemacht ist, funktioniert dieses Gerät mit dem Oszillator und vermutlich einem Ringmodulator sehr gut auch mit Gitarre, Synthesizer und anderen Dingen, bis hin zu Drums. Durch den Ringmodulator erklären sich auch Carrier und Modulator als Knöpfe und natürlich auch, weshalb ein Oszillator verbaut wurde.

Exterminate!

Für jeden Briten ist der Name Davros und Exterminator etwas, was sofort eine Verbindung herstellt. Der Oszillator kann langsam gestellt werden, um einen flatternden Effekt zu erhalten oder schnell für die klassischen Ringmodulations-Sounds. Schnarrend, elektronisch, etwas martialisch – so klingt es besonders in dem Zerhacker-Modus.

Erneuerung!

Das Gerät soll in neuer Version wieder auferstehen und die Schaltung soll für wegen der ggf. nicht mehr erhältlichen Bauteile für den Verkauf bereit gestellt werden, damit man es wieder herstellen kann. Der Oszillator bietet übrigens vier Schwingungsformen und auf der Rückseite findet man neben dem Ein/Aus-Schalter und dem Ausgang auch Modulator und Carrier wieder.

Wann es das Gerät wieder gibt, ist noch nicht klar. Dennoch sagt Ken, dass er es zur Superbooth bereit haben wird. Damit gibt es dann mindestens einen funktionierenden neuen Prototypen.

Weitere Information

Die Website von Macbeth ist noch leer bezüglich des Davros, denn die meisten Fotos und Informationen kommen über die Facebook-Präsenz.

Video

Wie es klingen kann, aber nicht muss.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Sepp Herberg Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sepp Herberg
Gast

„Das Gerät soll in neuer Version wieder auferstehen und die Schaltungsoll für jetzt optimiert werden, damit man sie so herstellen kann.“ OMG!
Ein verspäteter Aprilscherz? Das Gerät!!