Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Kommt bald der Rane Twelve MK2 Turntable-Controller?

Kommt bald der Rane Twelve MK2 Turntable-Controller?  ·  Quelle: Facebook /DJ Jazzy Jeff

In einem neuen Mix-Video von Jazzy Jeff tauchte gerade an der Seite des Rane Battle-Mixers ein neuer Turntable-Controller auf. Steht der Rane Twelve MK2 kurz vor Release?

Rane Twelve MK2 gesichtet

Es spricht einiges dafür, dass Rane den 12er in die nächste Generation schickt. Und auf den zugegebenermaßen im Video nur in Ausschnitten zu betrachtenden Gerät sind auch einige Neuerungen auszumachen.

Da wäre zum Beispiel ein weiterer Knopf neben den Deck-Selektoren, der in Begleitung eines neuen Displays links am Gerät Platz gefunden hat. Rechts gegenüber kommen ebenfalls zwei neue Tasten zum Vorschein und es scheint einen Regler oder Encoder zu geben.

Welche Funktionen diese Tasten beinhalten, lässt sich noch nicht sagen, aber mitunter könnten sie für den DVS-Mode, Tempo-Lock, Keylock oder sonstiges sein. Das Display könnte mitunter als Pitch-Anzeige fungieren. Der Regler mitunter als Browser-Encoder oder für die Torque- oder Bremseinstellung bestimmt sein.

Ob es neben diesen neuen Bedienelementen auch weitere Performance Tweaks für den Turntable Controller geben wird, bleibt abzuwarten. Ebenso, wie es um das Preisetikett bestellt sein wird. Apropos Preis:

Rane Twelve MK1 im Angebot

Falls euch die neuen Bedienelemente aus dem Teaser nun noch nicht so vom Hocker hauen, dass ihr sie unbedingt benötigen würdet, könnt ihr beim vermeintlichen Vorgängermodell aktuell noch richtig Kohle sparen. Denn diesen gibt es aktuell zum reduzierten Preis bei Thomann. Zwei Rane Twelve kaufen, den zweiten 50 Prozent billiger bekommen.

Weitere Links

Video