Deal
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: Minimal Audio Rift Feedback Lite Effekt-Plug-in

Kostenlos: Minimal Audio Rift Feedback Lite Effekt-Plug-in  ·  Quelle: Minimal Audio

ANZEIGE

Der Software-Entwickler Minimal Audio präsentiert uns mit Rift Feedback Lite ein besonderes Effekt-Plug-in. Mit diesem Tool könnt ihr nämlich musikalisch Feedback für eure Audio- und Instrumentenspuren hinzufügen. Und das mit einstellbaren Notenwerten oder Harmonievorgaben. Kostenlos ist das VST zurzeit ebenso. Wow, das klingt mehr als spannend!

ANZEIGE
ANZEIGE

Minimal Audio Rift Feedback Lite erzeugt melodische Feedbacks

Mit Rift Feedback Lite verschenkt der Hersteller Minimal Audio nach Rift Filter Lite das nächste innovative Effekt-Plug-in. Und das erzeugt, wie der Name schon vermuten lässt, eben Feedback durch Delays. Das ist natürlich noch nicht der spannende Teil dieses Produkts. Ihr könnt Feedback-Zeiten, Stereo-Spread, ein Hoch- und Tiefpassfilter sowie das Timing (im Sync zum Host-Tempo oder frei) einstellen. Dazu lässt sich der Effekt frei zur Originalspur mischen (Dry/Wet). Die Delays erzeugt das Plug-in entweder in Stereo oder im Ping-Pong-Modus. Zu guter Letzt könnt ihr jetzt über den kleinen Klaviatur-Button in der rechten unteren Ecke ein neues Fenster öffnen. Hier lassen sich Notenwerte und sogar komplette Akkorde eingeben. Diese tunen nun das ausgespielte Feedback passend zu eurem Song. Sehr cool!

Erzeugt werden nun eingepitchte Resonatorklänge oder Delays mit melodischem Feedback. Darüber hinaus könnt ihr das GUI in zwei verschiedenen Farben anzeigen lassen. Euer Interesse ist geweckt? Dann solltet ihr euch mit dem Download beeilen – denn das Angebot läuft nicht mehr sehr lange. Sicher wird es in einiger Zeit eine „Pro“-Version dieses Plug-ins mit weiteren Funktionen geben (vielleicht sogar mit MIDI Input?). Wir sind sehr gespannt!

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten zu dem neuen Plug-in von Minimal Audio

Minimal Audio Rift Feedback Lite erhaltet ihr ab sofort und nur für kurze Zeit kostenlos auf der Website des Herstellers anstatt 29 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf macOS 10.9 oder höher und Windows 10 oder höher als AU, AAX, VST und VST3 in 64 Bit. Ein PDF-Benutzerhandbuch bekommt ihr ebenso auf der Internetseite der Firma als Download.

Weitere Informationen zu Minimal Audio und dem kostenlosen Tool

Videobeispiele zu dem neuen Effekt-Plug-in von Minimal Audio

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “Kostenlos: Minimal Audio Rift Feedback Lite Effekt-Plug-in”

  1. Peter sagt:

    Ich habe es mir das Video jetzt mehrmals angehört, höre aber beim besten Willen kein Feedback.
    ?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.