Deal
von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Minimal Audio Rift 2.0 Plug-in: Flexible Distortion-Effekte im Multiband

Minimal Audio Rift 2.0 Plug-in: Flexible Distortion-Effekte im Multiband  ·  Quelle: Minimal Audio

ANZEIGE

Der Software-Entwickler Minimal Audio präsentiert uns mit Rift 2.0 die nächste große Version ihres Distortion-Effekt-Plug-ins. Neu ist die Möglichkeit, Distortion, Feedback und Filterfahrten auf verschiedenen frei zuweisbaren Frequenzbändern zu verteilen. Das klingt nach viel Sounddesign für Klangbastler.

ANZEIGE
ANZEIGE

Minimal Audio Rift 2.0 ist nochmals mehr Distortion

Minimal Audio veröffentlicht mit dem Plug-in Rift 2.0 nicht nur ein Update des Über-Distortion-Effekts. Das Tool wurde durch wirklich interessante neue Features erweitert und bietet nun gerade für Sounddesigner viele neue Möglichkeiten. Neben dem Dark Mode für das grafische Benutzer-Interface (ja auch an das Auge wurde gedacht), könnt ihr nun für die drei integrierten Effekte Distortion, Feedbackund Filter eigene Frequenzbereiche festlegen, in denen sie Audiosignal formen sollen.

Verbindet man alle Funktionen des Plug-ins mit der Multiband-Eigenschaft, wie Curve Sequencing, Feedback Tuning durch MIDI-Tracking, Physical Modeling für die Distortion-Einheit und die Multi-polar Processing Engine, entstehen so extrem vielseitige und neue Effekte. Instrumenten- und Audiospuren könnt ihr somit subtil, aber auch extrem in die Mangel nehmen. Durch Automationen der unzähligen Parameter wird sogar die Bedeutung Distortion zur 2.0.

Preise und Daten zur neuen Plug-in-Version von Minimal Audio

Minimal Audio Rift 2.0 erhaltet ihr zurzeit auf der Website des Entwicklers zum Einführungspreis von 79 Euro anstatt 129 Euro. Im Preis inbegriffen ist die kleinere Version Rift Filter Lite. Das Plug-in läuft auf macOS 10.9 oder höher und Windows 10 oder höher als AU, VST, VST3 und AAX in 64 Bit. Eine Demoversion gibt es leider nicht, aber eine Möglichkeit, den Effekt nach 30 Tagen bei Nichtgefallen zurückzugeben. Ein PDF-Benutzerhandbuch erhaltet ihr auf der Internetseite als Download. Etliche Presets liegen dem Paket bei.

Weitere Informationen zu Minimal Audio und dem Tool

Videobeispiel zu dem neuen Effekt von Minimal Audio

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Minimal Audio Rift 2.0 Plug-in: Flexible Distortion-Effekte im Multiband

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.