Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kostenlos: iZotope Vinyl wird neu und bleibt kostenlos!

Kostenlos: iZotope Vinyl wird neu und bleibt kostenlos!  ·  Quelle: iZotope

Auch von der Software-Schmiede iZotope gibt es mit dem Plug-in Vinyl ein vorweihnachtliches Geschenk. Und das neben den Black Friday 2020 Angeboten. Dieser virtuelle Effekt ist eigentlich ein alter Bekannter, eigentlich ein alter Hase im Plug-in Business. Denn dieses Tool war der Startschuss des Herstellers iZotope. Das erste Plug-in, das aus den Federn des Gründers stammt. Und das gibt es jetzt in einem neuen Gewand, überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet als Freeware. Das hört sich doch sehr gut an!

iZotope Vinyl Plug-in mit neuem GUI

Lo-fi Sound, Vinyl-Knistern, ein Resampling-Klangcharakter, 80s Hip Hop Vibes, Scratching und mehr… Das ist doch immer noch mehr als „in“ und sehr modern. Ich selbst nutze Rauschen und Tape- oder Kassettenemulationen auf vielen Audio- und Instrumentenspuren, um Charakter und Schmutz in meine Songs zu bekommen. Das bringt Lebendigkeit und ein wenig Roughness in den Mix.

Genau das erledigt das uralte Plug-in Vinyl von iZotope seit eh und je. Und das ohne Probleme und mit etlichen Einstellmöglichkeiten. Jetzt präsentiert uns der Entwickler eine runderneuerte Version dieses Werkzeugs mit einem modernen grafischen Interface. Und das im Stil der hauseigenen Produkte. Aber das ist noch nicht alles. Denn der Effekt erhält einen neuen Lo-fi Charakter für noch mehr „Dreck“. Und das Beste daran: Ihr könnt euch dieses neue Update des VSTs kostenlos als Freeware herunterladen und direkt im Studio einsetzen. Danke iZotope!

Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks findet ihr hier.

Preise und Daten

iZotope Vinyl erhaltet ihr kostenlos auf der Website des Herstellers. Hierfür müsst ihr entweder eure E-Mail-Adresse angeben oder einen Account anlegen. Wer das Plug-in schon im Einsatz hatte, kann es über die iZotope Product Portal App updaten beziehungsweise downloaden. Das Plug-in läuft auf macOS 10.13.6 oder höher und Windows 8 oder höher als AAX, AU, VST und VST3.

Mehr Infos

Video

Audio

4 Antworten zu “Kostenlos: iZotope Vinyl wird neu und bleibt Freeware!”

  1. muki pakesch sagt:

    das ist doch schon seit april 2019 freeware ?

  2. Tamer sagt:

    Ich habe die Software über Mac installiert, MPC Beat findet die VST beim plugin Scan aber ich kann sie nicht auswählen. Wo muss ich denn die Serial eingeben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.