von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Google Metronom GUI

Ändert man die BPM, ändert sich die Farbe  ·  Quelle: Screenshot Gearnews

ANZEIGE

Das finde ich doch mal eine nette Idee von Google. Sucht man nach „Metronom“ oder „metronome“, erscheint wie bei z.B. „Taschenrechner“ oberhalb der Suchergebnisse ein anderes „Widget“: Ein Metronom.

ANZEIGE
ANZEIGE

Gut, es ist absolut rudimentär und nicht so umfangreich, wie vielleicht in manch DAWs mit veränderbaren Sounds oder Betonungen, aber es hält den Takt. Man schiebt den Regler einfach auf die BPM-Zahl und los geht. Je nach Geschwindigkeit ändern sich die Farben in Regenbogenreihenfolge. Gerade wenn man keine App herunterladen mag oder einfach nur am Computer mal vor sich hindaddeln möchte, vielleicht genau das Richtige.

Für alle Faulen: Hier geht’s zu Google. ;)

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert