Geschätzte Lesezeit: 56 Sekunden
iZotope RX 6 Restauration Suite Teaser

RX 6 ist jetzt auch offiziell für Musik gedacht  ·  Quelle: iZotope / Youtube

Audio Restauration hat sich iZotope mit der RX Suite auf die Brust geschrieben. Am 20. April soll die neue Version erscheinen: RX 6. Viel wurde noch nicht verraten, aber genug um zu sagen, dass vor allem die Film und Broadcast Post Produktion ein paar neue Helfer an die Hand bekommt.

Drei neue „Effekte“ wurden schon genannt: de_rustle, um das Kleidungsrascheln von Lavalier- bzw. Ansteckmikrofonen zu eliminieren, dialogue isolation und wind rumble remover – für die Beiden ist wohl jede Erklärung überflüssig.

Außerdem sollen kreative Lösungsansätze für die All-Time-Bösewichte Bleeding, Sibilance (S-Laute), Schmatzer und Atemgeräusche mitbringen. Wie genau das dann aber aussieht, wurde noch nicht gesagt.

Auf jeden Fall hat die Grace Period gestern (06. April) begonnen und alle, die RX 5 ab da gekauft haben, bekommen RX 6 bei Release kostenlos. Das gilt auch für die Post Production Suite auf Version 2. Als Appetizer senkt iZotope den Preis bei den Upgrades der Advanced Version um 100 USD, bei der PP Suite um 200 USD. Schade, dass es nicht die „ganzen Versionen“ sind.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: