Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Italia Guitars Maranello Cavo Bass Racing Green  ·  Quelle: Italia Guitars

Italia Guitars Maranello Cavo Bass Translucent Cocoa  ·  Quelle: Italia Guitars

Italia Guitars Maranello Cavo Bass Translucent Cocoa - Rückansicht  ·  Quelle: Italia Guitars

Der neue Maranello Cavo Short-Scale Bass von Italia Guitars ist mit einem Semi-Hollow Body ausgestattet und in zwei Finishes erhältlich. Der Bass besticht durch seinen coolen Look und dem ansprechenden Design. Bleibt die Frage, ob der attraktive Tieftöner auch so gut klingt wie er aussieht.

Italia Guitars hatte auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt nur eine Handvoll Instrumente vorgestellt, darunter der Cavo Bass. Der Hersteller beschreibt den 4-saitigen Semi-Akustik-Bass mit kurzer 762 mm Mensur als “packing an enormous punch in a very comfortable package.”

Erhältlich ist der Cavo Bass in zwei Farbausführungen: Racing Green oder Translucent Cocoa. Der kompakte und leichte Korpus besteht komplett aus Mahagoni. Auf der Decke sind zwei F-Löcher im typischen Italia Guitars Design ausgespart. Das Palisandergriffbrett verfügt über 20 Bünde und eine Tune-O-Matic Bridge sorgt für saubere Schwingungsübertragung der Saiten auf die Decke. Zwei Italia Toaster Pickups sollen für den nötigen Punch sorgen. Die Kontrolle über das Basssignal übernehmen ein Volume-, ein Tone- und ein Blend-Regler.

Maranello Cavo Bass – Two Finishes

Der Bass lässt wegen seiner kurzen Mensur eine gute Bespielbarkeit erwarten. Das macht ihn außer für den Profi auch für Einsteiger oder Teilzeit-Bassisten interessant. Mancher Gitarrist versucht sich ja immer wieder gerne am Bass, kann ja so schwer nicht sein …

Auf den Bildernhinterlässt der Bass einen sehr guten Eindruck und die Herstellerbeschreibung macht neugierig. Mal sehen, ob ich demnächst mal ein Exemplar in die Finger kriege und der Cavo hoffentlich hält, was Italia Guitars verspricht.

Preis und Marktstart

Der Cavo Bass ist laut Hersteller bereits verfügbar. Das Schmuckstück kostet USD 959,99 zzgl. Steuern und Frachtgebühren. Ein Italia Deluxe Gig-Bag ist im Lieferumfang enthalten. Das kann ich nur begrüßen, denn eine passende Tasche für Short-Scale Bässe ist sicherlich nicht so einfach zu finden.

Mehr Infos

Produktseite

Eine Antwort zu “Italia Guitars zeigt den neuen Maranello Cavo Short-Scale Bass”

  1. Hi, do you have the Maranello Cavo Bass in racinggreen in stock?? Price…

    Brg Josse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.