von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Amplitube Mesa Boogie 2 TEaser

 ·  Quelle: IK Multimedia

ANZEIGE

Es gibt frische Amps und Boxen für dein Amplitube. IK Multimedia und Mesa/Boogie haben sich für die Amplitube Mesa/Boogie 2 Sammlung zusammengetan und liefern neue Amps und neue Boxen. Eine Legende ist auch dabei.

ANZEIGE

Amplitube Mesa/Boogie 2

Du stehst auf die Sounds von Mesa/Boogie und das erste Paket hat dir noch nicht ausgereicht? Dann ist das neue Bundle an Amps und Boxen sicherlich einen Blick wert. Es kommen 4 Verstärker, 5 Boxen und zwei Speaker-Modelle dazu. Gerade bei den Amps dürften viel Gitarristen große Augen machen.

Die große Besonderheit ist sicherlich der Mark IIC+, einer der wohl beliebtesten Amps der alten Zeit. Ich hatte damals die Chance, einen Nachbau zu spielen und weiß, warum der Amp so begehrt ist. Aber auch der Mark V, California Tweed und Triple Crown als modernere Vertreter sind auf jeden Fall immer eine gute Wahl. Jeder Amp bringt natürlich auch seine Besonderheiten wie Kanäle, Betriebsmodi und Endstufeneinstellung – und auch der Deep Bass Boost beim Mark IIC+.

Amplitube Mesa Boogie 2 MArk II C Plus

An Boxen kommen die California Tweed als 1×12 und 2×12 dazu sowie die Road King als 2×12, 4×12 Black und 4×12 Vintage. Oben drauf kannst kannst du noch zwischen den beiden Speakern Jensen American J40 und Jensen American J100 wählen.

Auf jeden Fall eine gute Auswahl für alle, die am Computer Musik „in the Box“ machen wollen oder für das eigene Studio ein paar mehr authentische Amps suchen.

ANZEIGE

Amplitube Mesa Boogie 2 Roadking Box

Preis und Marktstart

Das Mesa/Boogie 2 Bundle gibt es direkt vom Hersteller für 99,99 Euro zum Download. Zusammen mit dem ersten Mesa/Boogie kannst du es als Bundle für 179,99 Euro kaufen. Nicht wenig, gemessen an den Preisen der Originale und der sonst guten Qualität der Emulationen aber meiner Meinung nicht zu viel.

Achtung: IK Multimedia weist die Preise ohne MwSt. aus. Es kommen immer noch einmal 19 % oben drauf.

Plug-in Formate

Das Paket richtet sich an DAW-Musiker. Amplitube Mesa/Boogie 2 gibt es als AU, VST, VST3 und AAX Plug-in in 64 Bit für Windows und macOS.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bildquellen:
  • Amplitube Mesa Boogie 2 MArk II C Plus: IK Multimedia
  • Amplitube Mesa Boogie 2 Roadking Box: IK Multimedia
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert