Noch 17 Tage
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Humble Software Bundle Music Producer

Humble Software Bundle Music Producer  ·  Quelle: Humble Bundle

Humble Bundle schnürt kontinuierlich Pakete mit Software, Games oder E-Books, die sehr günstig sind und immer Geld für einen wohltätigen Zweck sammeln. Manchmal gibt’s da auch Sachen, die Musikerherzen höher schlagen lassen. Das aktuelle Music Producer Bundle zum Beispiel. Da sind 10 Plug-ins von Applied Acoustics Systems, kurz AAS, enthalten. Der reguläre Wert entspricht ungefähr 375 Euro – jetzt könnt ihr ab 1 Euro zuschlagen.

Humble Software Bundle Music Producer

Das Bundle besteht im Wesentlichen aus Soundbänken für den AAS-Player. Der bietet keine großartigen Möglichkeiten zum Herumschrauben, die Soundpacks liefern aber sehr hochwertige Klänge, die ihr direkt in einem Projekt benutzen könnt. Zum Verfremden müsst ihr also dann mit Effekten arbeiten – aber das ist ja bei Samples auch nicht großartig anders.

Die einzelnen Packs basieren auf Synthesizern der Profi-Serie. Wenn ihr die entsprechenden Synthesizer besitzt, dienen die Packs quasi wie eine Preset-Sammlung. Dann könnt ihr die Patches also noch weiter manipulieren.

Je nachdem, wie viel ihr bezahlt, bekommt ihr aber auch drei Session-Instrumente geliefert. Das sind abgespeckte Versionen der „großen“ Produkte, ermöglichen aber eine gewisse Klanggestaltung.

Das bekommt ihr fürs Geld:

Wie üblich sind die Preise gestaffelt. Das bedeutet, dass ihr für den Betrag von 1 Euro den AAS Player und die Soundbänke Angelicals und Frontier bekommt. Normalerweise kosten alle Soundpacks bereits 39 US-Dollar.

Für knapp 15 Euro gibt’s zusätzlich Kinetix und Journeys.

Für 17,50 Euro legt der Anbieter noch Analog Essential und UltraFX drauf. Aber das ist noch nicht alles, denn auch die drei Session-Instrumente Strum Session, Lounge Lizard Session und Ultra Analog Session sind dabei – die kosten als Bundle normalerweise bereits 99 US-Dollar. Die drei Instrumente modellieren übrigens Gitarren, E-Pianos oder analoge Synthesizer. Damit lässt sich bestimmt schon einiges anstellen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr freiwillig mehr bezahlen, die Spende bei diesem Bundle geht an die US-amerikanische Wohltätigkeitsorganisation Musicians On Call. Falls ihr euch gerade selbst in einer Notsituation befindet, findet ihr vielleicht hier ein paar nützliche Hinweise.

Die Aktion läuft bis zum 15. April 2020.

Spezifikation

Der AAS-Player läuft als VST, AU, AAX und RTAS auf macOS (ab 10.7) und Windows (7 und höher).

Weitere Infos

Videos und Soundbeispiele

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Ragnar Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ragnar
Gast

Läuft mit LinVst auch unter Linux Mint / Bitwig