Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
High Gain Pedal Shootout Teaser

Drei aktuelle Pedale im Vergleich  ·  Quelle: Rabea Massaad / Youtube

Wer aktuell auf YouTube Gitarrenvideos verfolgt, der kommt an Rabea Massaad kaum vorbei. Auf seinem eigenen Kanal hat er nun drei sehr aktuelle Pedale im High Gain Shootout gegeneinander antreten lassen.

Genau gesagt sind das: Keeley Filaments, Wampler Dracarys und Strymon Riverside. Die ersten Beiden sind (soweit ich weiß) komplett analog aufgebaut, das Riverside verzerrt digital, hat aber eine analoge JFET-Vorstufe. Also nicht ganz gleiche Vertreter auf technischer Ebene, aber wenn der Klang am Ende stimmt, ist die Technik dahinter doch fast egal, oder?

Er zeigt leider nicht so viele Möglichkeiten jedes Pedals, aber der Grundcharakter wird dennoch klar genug und wer gerade vor der Kaufentscheidung steht, der ist sicher über jeden Input dankbar, der erstmal kein Geld kostet. Zumindest geht es mir so. Und genau dafür sind Videos wie der High Gain Shootout da. Natürlich wird es mit der eigenen Gitarre am eigenen Amp mit den eigenen Fingern anders klingen.

Welches ist euer Favorit? Ich bin ja trotz der „neuartigen“ Technik ein Fan vom Riverside, allerdings kostet das auch etwas mehr, als ich aktuell bereit bin auszugeben.

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: