Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Hier gibt’s etwas umsonst: VST Tools für eure DAW

Hier gibt’s etwas umsonst: VST Tools für eure DAW  ·  Quelle: gearnews

Jeder Musikproduzent jagt und sammelt doch gerne virtuelle Effekte. Das liegt in unserer Natur. Falls das Plug-in jedoch zusätzlich kostenlos angeboten wird und in unsere VST Sammelkiste passt – noch besser! Vielleicht ist nebenbei der Sound sogar mehr als nur akzeptabel. Dann ist das der Jackpot! Hier sind ein paar Tools, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Wave Arts Tube Saturator Vintage

Wave Arts Tube Saturator Vintage

Ihr wolltet schon immer diesen angestaubten Röhrenklang in euren Mix bringen? Dann solltet ihr dieses Plug-in einmal ausprobieren. Dieser Effekt emuliert einen Röhren-Amp mit einer dualen 12AX7 Triode, die in einen Dreiband-Baxandall-Equalizer geleitet wird. Die grafische Benutzeroberfläche ist optisch schön einfach gestaltet und wirkt nach virtueller Hardware. Die wenigen veränderbaren Parameter Drive, Bass, Mid, High und der Ausgangsregler bringen den Sound, den das Plug-in verspricht – mehr braucht es auch nicht. Zusätzlich kann der EQ deaktiviert werden und es gibt einen Fat-Mode für einen krasseren Röhrensound. Leider wird die CPU sehr stark in die Knie gezwungen, was bei Emulationen oft der Fall ist.

Wave Arts Tube Saturator Vintage läuft auf Mac und Windows als VST, AU und AAX.

Hier geht’s zum Download

99Sounds Drum Machine

99sounds Drum Machine

Drums kann man nie genug haben. Selbst meine Sammlung bricht glaube ich mittlerweile alle Rekorde. Die Firma 99 Sounds trägt mit ihrem neuen VST-Plug-in Drum Machine nochmals bei und liefert in Kollaboration mit der Firma Sample Science ein sehr minimales und übersichtliche gestaltetes Tool, das absolut hochwertige Drums abfeuert. Acht Sample-Slots mit unabhängigen Volume- und Panorama-Reglern, und einem Ausgangsrouting pro Kanal reichen vollkommen aus, um einen Groove für euren Track zu kreieren. Zwölf elektronische und akustische Kits sind in dem Rompler-Paket enthalten mit der Aussicht auf weitere, die via Update nachgereicht werden sollen. Absoluter No-Brainer.

99Sounds Drum Machine läuft auf Mac und Windows als VST und AU.

Hier geht’s zum Download

HY-MBMFX Multi-Band Effect Plug-in

HY-Plugins HY-MBMFX - Multiband Effekt Plug-in

Über dieses Multi-Effekt-Plug-in hatten wir hier schon berichtet. Zu der sehr umfangreichen Kaufversion des HY-MBMFX Multi-Band EffectPlug-in verschenkt der Hersteller eine kostenlose und uneingeschränkte, aber natürlich auf eine Effektreihe abgespeckte Variante. Die frei programmierbaren Effektslots durchlaufen einen Multibandsplitter, der das Audiosignal frequenztechnisch in Low, Mid und High aufteilt. Somit könnt ihr pro Band einen der 20 mitgelieferten Effekte wie Filter, Delay, Bitcrusher, Modulation, Distortion, Compressor, Reverb und andere interessante Standardeffekte verwenden und euren Kanal damit aufwerten. Für mehr Spaß sorgt der integrierte Zufallsgenerator.

HY-MBMFX Multi-Band Effect Plug-in läuft auf Mac und Windows als VST und AU. Wer mehr möchte, muss doch das Portemonnaie öffnen und 42 US-Dollar auf den Tisch legen.

Hier geht’s zum Download 

Videos

Sound

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: