von stephan | 4,0 / 5,0 | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Die neue Harley Benton ST-20HH Active SBK kommt mit aktiver Doppel-Humbucker-Bestückung, in einem leckeren Satin Black und mit passender schwarzer Hardware daher. Das erinnert alles stark an die Fender Jim Root-Signature, allerdings zu einem Bruchteil des Preises.

ANZEIGE
ANZEIGE

Harley Benton ST-20HH Active SBK

Ausgestattet mit einem Satz kräftiger aktiver HBZ-Humbucker, sieht die neue Harley Benton ST-20HH Active SBK mit ihrem Satin Black-Finish und der passend schwarzen Hardware mächtig stealth-mässig aus. Sie verfügt über einen geschraubten Ahornhals mit modernem C-Profil, der mit einem Griffbrett aus Roseacer mit 22 Bünden gepaart ist, zusammen mit einem leichten, komfortablen Korpus aus Pappel.

Minimalistisch

Wer braucht schon einen Tone-Regler? Bei dieser Gitarre reicht ein einzelner Volume-Regler und ein 3-fach-Switch zum Heavy-Glück. Für sattes Attack, langes Sustain und ein stabiles Tuning auch bei tiefen Stimmungen sorgt die Hardtail-Konstruktion.

Preiswert

Diese Gitarre redet nicht lang um den heißen Brei herum: Hier geht’s um heftige Klänge à la Slipknot und Co. Mir gefällt die Neue außerordentlich gut und wie immer bei Harley Benton fällt der Preis absolut erstaunlich aus. Das macht dieses Modell ideal für Musiker mit einem knappem Budget, die auf der Suche nach einer modernen Axt für deftige Metal Sounds sind. Schönes Teil!

Preis

Die Harley Benton ST-20HH Active SBK kostet 129 Euro*.

Produkt nicht gefunden!

Weitere Informationen

Jim Root Signature-Gitarren

Na, angefixt? Vielleicht mögt ihr ja auch einen Blick auf die sehr ähnlichen Signature-Gitarren des Slipknot-Gitarristen Jim Root von Fender werfen. Da wäre natürlich allen voran die Fender Jim Root Stratocaster mit Mahagoni-Korpus und Ebenholzgriffbrett. Echte Rockzutaten! Die Jim Root Jazzmaster ist quasi identisch aufgebaut, bietet dazu ein wunderbares Offset-Design und ist optional auch in Arctic White erhältlich. Es muss nämlich nicht immer schwarz sein… ;o)

Fender Jim Root Stratocaster EB BK

Fender Jim Root Stratocaster EB BK

Kundenbewertung:
(23)

Produkt nicht gefunden!

Fender Jim Root Jazzmaster Arct.White

Fender Jim Root Jazzmaster Arct.White

Kundenbewertung:
(5)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Active Humbucker & Hardtail Bridge: Harley Benton
  • Harley Benton ST-20HH Active SBK: Harley Benton

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Harley Benton ST-20HH Active SBK: Jim Root-Look in ultra-günstig”

    Marco sagt:
    0

    Würde mich mal interessieren ob der Verfasser des Artikels hier auch die Harley Benton ST-20HH jemals in der Hand gehalten hat oder ob es sich nur um eine Werbeschreiben handelt? Denn so billig wie die HB ist, müsste ich erst mal testen wie es um die Pickups steht? Denn ein Austausch kostet mal richtig Schotter. Okay ich mach das meistens über den Gebrauchtmarkt, denn Pickups nutzen sich ja nicht wirklich ab….. Fragen über Fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.