von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Hans Thomann Senior: vor 100 Jahren begann die Geschichte

Hans Thomann Senior: vor 100 Jahren begann die Geschichte  ·  Quelle: Thomann

ANZEIGE

Hans Thomann Senior wäre heute 100 Jahre alt geworden. Das ist für uns eine gute Gelegenheit, euch den Musiker und Gründer des Musikhauses zu präsentieren. Sein Leben startete eine großartige Geschichte, die noch lange nicht enden wird. Das Musikhaus wird mittlerweile von seinen Kindern und weiteren Familienmitgliedern geführt.

ANZEIGE
ANZEIGE

100 Jahre Hans Thomann Senior – ein Gedenken

Wir wollen euch zum 100-jährigen Geburtstag den Firmengründer des Musikhauses Thomann aus Oberfranken vorstellen. Hier ist ein kurzer Auszug seines Lebens, wie er zur Musik und dem anschließenden Aufbau seiner eigenen kleinen Firma gekommen ist:

„Hans Thomann Senior wird am 26. Februar 1922 in eine Treppendorfer Bauernfamilie geboren. Eine Familie, in der Musik die Ausnahme ist. Vater Johann, ist ein sehr strenger Mann, der fast nur den Hof im Sinn hat. Er wünscht sich, dass sein Sohn einen handwerklichen Beruf erlernt und den Familienhof irgendwann weiterführt.

Doch mit jedem neuen Tag reift in ihm ein sehnlicher Wunsch. Er möchte nicht sein Leben lang Äcker pflügen, Ställe ausmisten und Getreide einbringen. Hans Senior möchte spielen. Am liebsten Trompete. Und so nimmt die Geschichte des Musikhauses Thomann seinen Lauf.“

Hier im Thomann-Blog findet ihr viele weitere Anekdoten und interessante Auszüge aus seinem Leben sowie die Entstehungsgeschichte des Musikhauses Thomann bis heute – also von der Garage, bis hin zu riesigen Lager-, Verkaufs- und Büroräumen für etliche Mitarbeiter. Eine sehr spannende Geschichte über das Familienunternehmen und den Macher, der heute am 26. Februar 2022 seinen einhundertsten Geburtstag feiern würde.

Thomann Laden Mitte 70er Jahre

Thomann Laden Mitte 70er-Jahre

Mehr Informationen zum Gründer des Musikhauses Thomann

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.