Unbegrenzt
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

 ·  Quelle: Gretsch

Ihr wolltet schon immer eine schneeweiße Gretsch mit goldener Hardware und Bigsby Tremolo besitzen? Dann ist jetzt genau der richtige Moment: Die Gretsch G5655TG Snow Crest gibt es zum DEAL-Preis, solange der Vorrat reicht.

Gretsch G5655TG Snow Crest

Diese Gretsch ist schon ein echter Hingucker! Grundlegend handelt es sich hierbei um eine Electromatic Center Block Jr. im leckeren Single-Cut-Design.

Der Korpus ist aus Ahorn gefertigt. Der gekammerte Center-Block besteht aus Fichte und ermöglicht ungewohnt hohe Lautstärken.

Dreh auf!

Wer den Look einer Gretsch mit High Gain Sounds (oder einfach lauter Spielweise) verbinden möchte, liegt hier genau richtig. Die Center Block Jr. Gitarren wurden für den reinen und kraftvollen Gretsch-Sound bei hoher Lautstärke konzipiert.

Der dicke Holzklotz hilft enorm bei der Vermeidung von Feedback, da der Korpus nicht mehr komplett hohl ist.

Filtertron

Mit einer Tiefe von 42,5 mm fällt der kleinere Korpus in die Kategorie Thinline. Sehr komfortabel, da man seinen rechten Arm nicht so weit um die Gitarre legen muss! Die Filtertron Tonabnehmer sorgen dafür, dass euer Amp ordentlich angefahren wird.

Die goldene Hardware mitsamt Bigsby passt hervorragend zur Snow Crest Lackierung. Nobel! Fast zu schön, um dreckigen Schweinerock damit zu spielen.

Der Hals aus Ahorn mit U-Profil ist nicht unbedingt für Sportler. Da muss man schon ein wenig zupacken, aber ich stehe ja grundsätzlich auf so was.

Limited Edition zum Dealpreis

Die Gretsch G5655TG Snow Crest war von Anfang an eine Limited Edition. Diese scheint nun auszulaufen, denn der Preis wurde von 777 Euro auf 599 Euro herabgesetzt.

Jetzt heißt es zugreifen, bevor alle Einheiten verkauft sind. (Affiliate Link)

Weitere Informationen

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: