Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Steinberg StayHome Elements Collection

Steinberg StayHome Elements Collection  ·  Quelle: Steinberg

ANZEIGE

Zu Hause ist es doch am schönsten – zumindest solange wir möglichst genau dort bleiben sollen. Für sinnvolle Beschäftigung sorgen die Hersteller mit vielen Specials, besonders beliebt sind gerade kostenlose Testversionen, die für 90 Tage (statt der sonst üblichen 30 Tage) ohne Einschränkungen funktionieren. Dabei sind illustre Namen wie Logic Pro X, Live 10 Suite oder das Soundtoys Effect Rack. Jetzt macht auch Steinberg mit und hat dafür die StayHome Elements Collection vorbereitet.

ANZEIGE
ANZEIGE

Steinberg StayHome Elements Collection

Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat sich Steinberg für einen eigenen Weg entschieden. Ihr bekommt hier keine ausgedehnte Trial eines Premium-Produkts, sondern die etwas abgespeckten Elements-Versionen. Das heißt konkret, dass hier Cubase Elements, WaveLab Elements, Dorico Elements und die Absolute Collection enthalten sind.

Das klingt zunächst vielleicht etwas enttäuschend, ist aber eigentlich eine ganz gute Entscheidung. Denn es sind ja eher die Neueinsteiger, die im Augenblick diese Angebote nutzen. Die Elements-Versionen sind nicht so umfangreich wie die Pro-Versionen, bieten aber trotzdem die wichtigsten Funktionen. Zum Ausprobieren einer neuen Software reichen die also völlig aus.

Außerdem gibt es hier gleich drei Programme, mit denen experimentiert werden kann. Cubase Elements zeigt, was die DAW von Steinberg auf dem Kasten hat. Wavelab ist ein Spezialist für Audio-Bearbeitung und Mastering, Dorico konzentriert sich auf Komposition und Notation. Die Absolute Collection ist ein Instrumentenpaket mit über 100 GB Sound Content und über 6.800 Presets. Eine gute Gelegenheit, die vielen Instrumente des Herstellers einmal kennenlernen.

In Bezug auf die Dauer der Testzeit ist Steinberg nicht ganz so entschlossen wie die Mitbewerber. Keine 90 Tage, sondern nur 60 Tage sind hier angesagt. Bis zum 15. Mai 2020 läuft die Aktion, der Hersteller behält sich vor, die Aktion jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Das könnte ja auch bedeuten, dass der Zeitraum nochmal verlängert wird.

Falls ihr noch mehr kostenlose Angebote sucht, werdet ihr in diesem Artikel fündig.

Weitere Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

8 Antworten zu “Gratisangebot: Steinberg StayHome Elements Collection”

  1. Matthias sagt:

    Im Kleingedruckten steht, dass Steinberg sich vorbehält, die Aktion vorzeitig zu beenden.

    • Dirk B. sagt:

      „Der Hersteller behält sich vor, die Aktion jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Das könnte ja auch bedeuten, dass der Zeitraum nochmal verlängert wird.“ –> Das steht aber auch im Kleingedruckten bei den Aktionen der anderen Anbieter ;)

  2. Daniel sagt:

    Kannste löschen, hab nicht richtig gelesen^^

  3. chris sagt:

    was ist nach den 60 Tagen?

    • krat sagt:

      Dann ist wohl Zahltag.

    • Aven sagt:

      Also in der E-Mail die man bekommt steht:
      „Schön, dass du dich für unsere #StayHome Elements Collection entschieden hast. Bitte beachte, dass diese Lizenz für 60 Tage gültig ist…..“

      Ich verstehe das jetzt so, dass man dieses Paket 60 Tage benutzen kann, danach ist die Software nicht mehr nutzbar. Also, eine zeitlich begrenzte (Voll)Version der Produkte.

  4. josh sagt:

    Wie kann man die Lizens hinzuzufügen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.