Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Godin Montreal Premiere HT Laguna Blue Teaser

 ·  Quelle: Godin

Das nenne ich mal eine schöne E-Gitarre: Die Godin Montreal Premiere HT Laguna Blue hat eine schöne Holzauswahl und ist so dünn wie Akustikgitarren lackiert. Und überhaupt sieht sie in Türkis hinreißend aus.

ANZEIGE
ANZEIGE

Godin Montreal Premiere HT Laguna Blue

Die Montreal Premiere ist keine neue Gitarre von Godin, allerdings als HT in Laguna Blue doch eine bemerkenswerte Ausführung, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch viel unter der Haube zu bieten hat. Am Ende würde ich sie als Mix aus der Sunburst*, der schwarzen LTD* und den teureren LTD-Modellen* sehen.

Godin Montreal Premiere HT Laguna Blue Front

Der Kern besteht aus Carved Zedernholz. Beim Body setzt der kanadische Hersteller auf kanadische „breathe-thru“ Wildkirsche und lackiert hauchdünn in dem schicken Türkis. Das soll beim Resonieren helfen. Laut Godin soll die Gitarre so „atmen“ können. Ob das nun „Marketing-Sprech“ ist oder nicht, bei Akustikgitarren und Semi-Akustikgitarren ist ein dünner Lack sicherlich kein schlechtes Feature.

22 Bünde sind auf dem 12“ Palisandergriffbrett verteilt, das wiederum auf einem Mahagonihals geleimt wurde. Die Dot-Inlays sind Geschmackssache, ich hätte es ohne vermutlich noch eleganter gefunden – die braucht man als Gitarrist eh nicht zur Orientierung. Die 24“ Mensur ist für meinen Geschmack etwas kurz und macht die Bünde kleiner, als ich sie mag.

Godin Montreal Premiere HT Laguna Blue Head Body

Bei der Schaltung hat man sich eher an die bewährten Kombinationen gehalten: Seymour Duncan SH-2n am Hals und Godin Humbucker am Steg, gesteuert von einem 3-Wege-Schalter, jeweils einzelnem Volume- und Tone-Regler ohne Split-Option. Schade. Dafür gibt es aber eine Graphtech ResoMax Bridge und Nut.

Preis und Marktstart

Im Video unten klingt sie auf jeden Fall hervorragend. Preislich liegt die Godin ungefähr bei den LTD-Modellen mit ca. 1800 USD inkl Gigbag.

Einen Preis für Deutschland oder einen Marktstart konnten wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht ausmachen.

Mehr Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.