Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Wall-Axe CSV Serie Western Akustik Gtarre

CSV Serie als Akustik  ·  Quelle: wallaxe.com

Wall-Axe CSV Serie Les Paul E-Gitarre

... oder als Les Paul  ·  Quelle: wallaxe.com

Wall-Axe Soloist Zubehör Wandhalter

Wer bekommt am meisten an die Wandhalterung?  ·  Quelle: Youtube / Wall-Axe

Wall-Axe LX Serie Modelle Formen

Die LX-Serien Formen  ·  Quelle: wallaxe.com

Aus der Kategorie: Warum gibt’s das erst jetzt?! Wall-Axe – Gitarrenwandhalter in Gitarrenform. Eine Idee, so simpel wie genial. Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen und kann es nicht unkommentiert lassen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Es gibt bei der US-amerikanischen Firma drei grundlegende Serien: Soloist, LX und die neue CSV. Soloist ist eine Wandhalterung für eine Gitarre, allerdings mit weitergedachter Grundplatte aus Holz inkl. Plektrenhalter, Haken für Kabel, Capo, Klemm-Stimmgerät, Gurt, Bottleneck und natürlich die Gitarre. Und sieht dabei noch ganz gut aus.

Die beiden anderen Serien sind für drei Gitarren gedacht (funktioniert natürlich auch mit Bässen). Die LX Serie hat 13-schichtiges Birkenholz mit „3D Laminat“, als Gitarren-Grundform können hier von Western (Akustik) über Les Paul, Stratocaster, Explorer und Telecaster auch Bässe wie Preci und Jazzbass ausgewählt werden. Die CSV-Serie hingegen sieht immer nach Akustik oder Les Paul aus, ist dafür eine MDF-Platte mit Eichenfurnier. Der Clou der Sache: Die Grundplatten haben auch eine Brücke und (immerhin) vier Saiten. Auf Wunsch gibt es auch noch eine Gravur.

Eigentlich geil, oder? Klar, die Idee ist nicht sehr spektakulär, aber für mich der erste, der das als scheinbar gewinnbringendes Geschäftsmodell betreibt. Warum passiert so was immer nur auf der anderen Seite vom großen Teich? Oder kennt jemand so etwas in Europa? Gern damit in die Kommentare oder direkt per Mail an mich.

Mehr Infos könnt ihr direkt auf der Homepage einsehen. Ich hatte schon wegen Versandkosten nach Deutschland angefragt, allerdings kam da noch nichts zurück. Es wird aber nachgetragen, sobald es da ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.